Antworten:
Thermoregulierung
Erläuterung:
Thermoregulation bezieht sich auf die Regulierung der Körpertemperatur. Temperaturänderungen können entweder extern oder intern sein. Wir haben Rezeptoren auf unserer Haut (periphere Rezeptoren) für äußere Veränderungen und Rezeptoren in unserem Gehirn (zentrale Rezeptoren), die die Temperatur des Blutes überwachen, während es durch das Gehirn zirkuliert.
Wenn nun der Stimulus einer Temperaturänderung von Ihren Rezeptoren erkannt wird, sendet er eine Nachricht an den Hypothalamus, das für die Thermoregulation zuständige Kontrollzentrum. Der vordere Hypothalamus ist für die Abkühlung des Körpers verantwortlich, während der hintere Hypothalamus für die Erwärmung des Körpers verantwortlich ist. Eine Nachricht von den Rezeptoren wird vom Hypothalamus interpretiert und dann an die entsprechenden Effektoren gesendet.
Wenn die Temperaturen zu hoch werden, umfassen die Effektoren Schweißdrüsen und Muskelgewebe in Arteriolen (Blutgefäßen). Der vordere Hypothalamus weist Schweißdrüsen an, Schweiß auszusondern, der den Körper durch Verdunstungskühlung abkühlt. Darüber hinaus werden Arteriolen erweitert, um den Blutfluss in die Haut zu erhöhen, was zu Wärmeverlust führt (dies wird als Vasodilatation bezeichnet).
Wenn die Temperaturen zu niedrig werden, umfassen die Effektoren Erektormuskeln in Ihrer Haut und Muskelgewebe in Arteriolen. Der hintere Hypothalamus fordert Ihre Muskeln auf, sich zusammenzuziehen, was zu einer Gänsehaut führt und die Haare hebt. Dies reduziert den Wärmeverlust und "fängt" im Wesentlichen eine Schicht warmer Wärme über Ihrer Haut ein. Darüber hinaus wird den Arteriolen empfohlen, sich zu verengen, wodurch der Blutfluss in die Haut verringert wird, was zu einem Zurückhalten der Wärme führt (Vasokonstriktion).
Julie hat dieses Semester 5 wissenschaftliche Tests absolviert.Bei den ersten drei Tests lag ihre mittlere Bewertung bei 70%. Bei den letzten beiden Tests lag ihr Durchschnittswert bei 90%. Was ist der Mittelwert aller fünf Punkte?
78% Bei der Berechnung des Mittelwerts sind drei Werte beteiligt, die GESAMTE der Zahlen, die NUMMER der Zahlen, der Mittelwert = ("Summe") / ("Anzahl der Zahlen"). Beim Vergleich verschiedener Mittel bedeutet dies: Die GESAMTE können hinzugefügt werden, die ZAHLEN Das Mittel kann NICHT hinzugefügt werden. Der MEAN-Score von 3 Tests war 70. Der Gesamtwert war 3xx70 = 210. Der MEAN-Score von 2 Tests war 90. Der Gesamtwert war 2 xx 90 = 180. Der Gesamtwert aller Tests betrug 210 + 180 = 390 Die Anzahl der Tests war 3 + 2 = 5 Mittelwert = 390/5 = 78%
Gregory zeichnete ein Rechteck ABCD auf einer Koordinatenebene. Punkt A ist bei (0,0). Punkt B liegt bei (9,0). Punkt C ist bei (9, -9). Punkt D ist bei (0, -9). Finden Sie die Länge der Seiten-CD?
Seite CD = 9 Einheiten Wenn wir die y-Koordinaten (den zweiten Wert in jedem Punkt) ignorieren, kann man leicht sagen, dass der Seitenwert CD bei x = 9 beginnt und bei x = 0 endet, der absolute Wert 9: | 0 - 9 | = 9 Denken Sie daran, dass die Lösungen für absolute Werte immer positiv sind. Wenn Sie nicht verstehen, warum dies der Fall ist, können Sie auch die Abstandsformel verwenden: P_ "1" (9, -9) und P_ "2" (0, -9 ) In der folgenden Gleichung ist P_ 1 C und P_ 2 ist D: sqrt ((x_ 2 -x_ 1)) 2+ (y_ 2 -y_ 1) ^ 2 sqrt ((0 - 9) ^ 2 + (-9 - (-9)) sqrt ((- 9) ^ 2 + (-9 + 9) ^ 2 sqrt ((81) + (0
Was ist das Integrationszentrum für die negative Rückkopplungsschleife, die die Körpertemperatur regelt?
Der Hypothalamus Der Hypothalamus ist das Zentrum des Gehirns, das die Temperatur reguliert. Es enthält Rezeptoren, die in der Lage sind, die Temperatur des Blutes zu erfassen, das durch das Gehirn fließt. Die Haut hat ähnliche Temperatursensoren, die den Hytpothalamus signalisieren.