Kohlendioxid (
Ist ein lineares Molekül. Der O-C-O-Bindungswinkel beträgt 180 °.
Da O elektronegativer als C ist, ist die C-O-Bindung polar, wobei das negative Ende in Richtung O zeigt.
CO hat zwei CO-Bindungen. Die Dipole zeigen in entgegengesetzte Richtungen, so dass sie sich gegenseitig aufheben.
Obwohl CO & sub2; polare Bindungen aufweist, ist es dies ein unpolares Molekül. Daher sind die einzigen intermolekularen Kräfte die Londoner Dispersionskräfte.
Die drei Hauptarten der intermolekularen Kräfte sind:
1. Dispersionskräfte
2. Dipol-Dipol-Wechselwirkungen
3. Wasserstoffbrücken
Dieses Video enthält weitere Informationen zu diesen Arten von Kräften:
- London Dispersion Forces um 3:18
- Dipol-Dipol-Kräfte um 4:45
- Wasserstoffbrücken um 5:29
Von den 150 Schülern eines Sommerlagers haben sich 72 zum Kanufahren angemeldet. Es gab 23 Studenten, die sich zum Trekking angemeldet haben, und 13 von ihnen haben sich auch beim Kanufahren angemeldet. Wie viel Prozent der Studenten haben sich nicht angemeldet?
Ungefähr 45% Der grundlegende Weg, dies zu tun, besteht darin, die Anzahl der Schüler, die sich angemeldet haben, von der Gesamtzahl der Schüler abzuziehen, um die Anzahl der Schüler zu ermitteln, die sich nicht angemeldet haben. Wir haben jedoch die Komplikation: "13 dieser Schüler (die sich zum Trekking angemeldet haben) haben sich auch zum Kanufahren angemeldet". Wenn wir also die Anzahl der Studenten finden würden, die sich für eine der Aktivitäten angemeldet haben, müssten wir die 13 Teilnehmer berücksichtigen, die für beide Aktivitäten angemeldet w
Welche Art von intermolekularer Kraft würden Wassermoleküle haben? Londoner Streuung? Dipol Dipol? Oder Wasserstoffbrücken?
Tatsächlich hat Wasser alle drei Arten von intermolekularen Kräften, wobei die stärkste die Wasserstoffbrückenbindung ist. Alle Dinge haben London-Dispersionskräfte ... die schwächsten Wechselwirkungen sind temporäre Dipole, die sich durch Verschiebung von Elektronen innerhalb eines Moleküls bilden. Wasser, bei dem Wasserstoff an einen Sauerstoff gebunden ist (der viel elektronegativer als Wasserstoff ist und daher diese gebundenen Elektronen nicht sehr schön teilt), bildet Dipole eines speziellen Typs, der als Wasserstoffbrücken bezeichnet wird. Immer wenn Wasserstoff an N
Welche Art von Gewebe findet sich in Körperhöhlen und an der Außenseite aller Organe?
Die Auskleidung von Körperhöhlen besteht immer aus Epithelgewebe. Wenn ein Organ in der Coelomhöhle vorhanden ist, wird die äußere Auskleidung Serosa genannt, was eigentlich eine Peritonealauskleidung ist. Ansonsten wird das Außenfutter als Adventitia bezeichnet.