Antworten:
Alle Sterne sterben, indem sie unter der Schwerkraft zusammenbrechen. Der Prozess unterscheidet sich je nach Größe des Sterns.
Erläuterung:
Alle Hauptreihensterne durchlaufen im Kern Fusionsreaktionen. Die Fusionsreaktion erzeugt einen Druck, der der Schwerkraft entgegenwirkt, die versucht, den Stern zusammenzubrechen. Wenn die Kräfte im Gleichgewicht sind, ist der Stern ein Hilfsmittel, um sich im hydrostatischen Gleichgewicht zu befinden.
Kleinere Sterne mit Massen unter dem 8-fachen der Sonne schmelzen während der Hauptsequenz Wasserstoff in Helium. Wenn der Wasserstoffbrennstoff ausgeht, bricht der Stern unter der Schwerkraft zusammen.
Wenn der Kern zusammenbricht, erwärmt er sich bis zu dem Punkt, an dem Helium beginnen kann, sich zu Kohlenstoff und Sauerstoff zu verschmelzen. Die äußeren Schichten des Sterns erweitern sich zu einem roten Riesen.
Wenn der Heliumbrennstoff zur Neige geht und der Kern hauptsächlich aus Kohlenstoff und Sauerstoff besteht, hören die Fusionsprozesse auf, da der Kern nicht heiß genug werden kann, um die Kohlenstofffusion zu starten. Der Stern fällt dann zu einem weißen Zwerg zusammen.
Wenn das Universum lange genug andauert, kühlen sich die Weißen Zwerge über Milliarden von Jahren ab und werden zu Schwarzen Zwergen.
Größere Sterne über 8 Sonnenmassen beginnen mit der Fusion von Wasserstoff mit Helium. Fusionsprozesse, die Helium zu Kohlenstoff verbinden, und dann schwerere Elemente miteinander verschmelzen, laufen nahezu nahtlos ab.
Wenn Fusionsprozesse Elemente erzeugen, die leichter als Eisen sind, wird durch die Fusionsreaktion Energie freigesetzt. Schmelzreaktionen, die schwerere Elemente als Eisen erzeugen, erfordern zusätzliche Energie.
Wenn der Kern hauptsächlich aus Eisen besteht, können keine weiteren Fusionsreaktionen stattfinden. Der Kern beginnt dann unter der Schwerkraft zusammenzufallen. Der Druck im Kern erreicht den Punkt, an dem Atome nicht mehr existieren können und die Protonen in Neutronen umgewandelt werden. Dadurch werden zahlreiche Neutrinos freigesetzt, die dazu führen, dass die äußeren Schichten des Sterns als Supernova explodieren.
Der Kern des Sterns ist dann ein Neutronenstern. Wenn die Masse des Kerns groß genug ist, bricht der Neutronenstern weiter in ein schwarzes Loch ein.
Der Besitzer eines Stereoladens möchte bekannt machen, dass er viele verschiedene Soundsysteme auf Lager hat. Der Laden verfügt über 7 verschiedene CD-Player, 8 verschiedene Receiver und 10 verschiedene Lautsprecher. Wie viele verschiedene Soundsysteme kann der Besitzer bewerben?
Der Besitzer kann insgesamt 560 verschiedene Soundsysteme bewerben! Man kann darüber nachdenken, dass jede Kombination so aussieht: 1 Lautsprecher (System), 1 Receiver, 1 CD-Player Wenn wir nur eine Option für Lautsprecher und CD-Player hätten, aber immer noch 8 verschiedene Receiver, dann wäre dies möglich 8 Kombinationen. Wenn wir nur die Lautsprecher repariert haben (vorgeben, dass nur ein Lautsprechersystem verfügbar ist), können wir von dort aus arbeiten: S, R_1, C_1 S, R_1, C_2 S, R_1, C_3 ... S, R_1, C_8 S , R_2, C_1 ... S, R_7, C_8 Ich werde nicht jede Kombination schreiben, aber
Holly möchte 5 verschiedene dekorative Fliesen aus 8 auswählen. Wenn sie die 5 Fliesen hintereinander legen möchte, auf wie viele verschiedene Arten kann sie sie von links nach rechts anordnen?
Würde die Oberflächentemperatur. von Sternen, die als weiße Zwerge klassifiziert werden, im Allgemeinen höher oder niedriger als die von Sternen, die als Supergianten klassifiziert sind?
Beide. Wenn ein Stern in das Stadium des Weißen Zwerges eintritt, erfährt er keine Fusionsreaktionen mehr und erzeugt daher keine Energie mehr. Die Temperatur des Weißen Zwerges ist die Resttemperatur der Nova des Sterns. Diese Temperatur kann zu Beginn sehr hoch sein (etwa 100.000 K), nimmt jedoch ständig ab. Solange es eine höhere Temperatur als die Hintergrundtemperatur des Weltraums (2-3K) hat, wird es als weißer Zwerg betrachtet, also könnte man einen weißen Zwerg mit etwa 5 K haben. Sobald er 2-3K erreicht hat, spricht man von einem schwarzen Zwerg. obwohl keine existieren oder