Eine ausgeglichene chemische Gleichung ist eine Abkürzung für Chemiker, die chemische Symbole verwendet, um die Moleküle und Atome einer chemischen Reaktion darzustellen. Die Reaktanten sind auf der linken Seite der Gleichung und die Produkte auf der rechten Seite dargestellt. Koeffizienten geben Auskunft über die Anzahl der beteiligten Moleküle und die Indizes geben Auskunft über die Anzahl der Atome in jedem Molekül.
Beginnen wir mit einer sehr grundlegenden chemischen Reaktion zwischen Stickstoff und Wasserstoff, um Ammoniak zu erzeugen
Die Reaktion ist
Reaktanten
Zwei Atome Stickstoff reagieren mit zwei Atomen Wasserstoff zu einem Molekül Ammoniak mit einem Stickstoffatom und drei Wasserstoffatomen.
Der erste Schritt ist die Bestandsaufnahme beider Seiten der Gleichung.
Reaktanten
N = 2
H = 2
Produkte
N = 1
H = 3
Um die unausgeglichenen Stickstoffatome auszugleichen, fügen wir auf der Produktseite vor dem Ammoniak einen Koeffizienten von 2 hinzu.
Dies ändert den Atombestand auf beiden Seiten der Gleichung.
Reaktanten
N = 2
H = 2
Produkte
N = 2
H = 6
Zum Abgleich der Gleichung addieren wir vor dem Wasserstoff auf der Reaktantenseite einen Koeffizienten von 3.
Dies ändert den Atombestand auf beiden Seiten der Gleichung.
Reaktanten
N = 2
H = 6
Produkte
N = 2
H = 6
Und die Gleichung ist ausgewogen.
Ein Molekül mit zwei Atomen Stickstoff reagiert mit drei Molekülen mit zwei Atomen Wasserstoff zu 2 Molekülen Ammoniak mit einem Stickstoffatom und drei Wasserstoffatomen.
Sehen Sie sich das Video unten an, um weitere Beispiele für Ausgleichsgleichungen zu sehen.
Ich hoffe das war hilfreich.
SMARTERTEACHER
Was ist ein berühmtes Beispiel für eine fiktive Arbeit, die eine Allegorie ist?
Lord of the Flies Lord of the Flies von William Golding ist eine Geschichte über Jungen, die auf einer Insel auf der ersten Seite davon gefangen sind. In der Analyse ist sie jedoch eine Allegorie für die Fehler der Menschheit, die Golding sieht. Viele Dinge sind von seiner Kriegserfahrung in der Marine beeinflusst, aber auch von seiner Erfahrung als Gymnasiallehrer an einem Gymnasium in Salisbury und der Welt um ihn herum.
Was ist ein Beispiel für eine lineare Gleichung, die in Funktionsnotation geschrieben ist?
Wir können mehr als nur ein Beispiel für eine lineare Gleichung geben: Wir können den Ausdruck jeder möglichen linearen Funktion angeben. Eine Funktion heißt linear, wenn die Dipendente und die unabhängige Variable mit konstantem Verhältnis wachsen. Wenn Sie also zwei Zahlen x_1 und x_2 nehmen, ist der Bruch {f (x_1) -f (x_2)} / {x_1-x_2} für jede Wahl von x_1 und x_2 konstant. Dies bedeutet, dass die Steigung der Funktion konstant ist und somit der Graph eine Linie ist. Die Gleichung einer Linie in Funktionsnotation ist gegeben durch y = ax + b für einige a und b in mathbb {R}.
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne