Antworten:
Die Präzession von Äquinoktikum ist auf die Präzession der Polarachse der Erde um die Normalen zur Ekliptik zurückzuführen.
Erläuterung:
Ein Äquinoktikum ist der Moment, wenn die Mittagssonne über dem Kopf steht, zweimal im Jahr bis zum 21. März (Frühlingspunkt) und bis zum 23. September (Herbstäquinoktium). Zu diesem Zeitpunkt würde die Linie der Erdmittelpunkte und der Sonne den Ort passieren..
Während sich die Pole in den jeweiligen Kreisen um die Normalen zur Ekliptik (Erdorbitebene) über einen Zeitraum von fast 258 Jahrhunderten bewegen, der als Großes Jahr bezeichnet wird, reagiert der Ort des Äquinoktiums auf diese Bewegung mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit um den Erdmittelpunkt, auf der Äquator, Von Frühlingsäquinoktikular bis Herbstherbstnacht (sechs Monate) beträgt die Verschiebung am Äquinoktikumssitz etwa 810 Meter. Von einem Frühlingspunkt bis zum nächsten Frühlingspunkt beträgt die Verschiebung etwa 1,62 km. Beachten Sie, dass diese Verschiebung in Längsrichtung = 50 "ist.
Ich habe alles aus der Winkelgeschwindigkeit der Präzession berechnet
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro
Was ist die Präzession der Tagundnachtgleiche?
Die Präzession der Äquinoktien wird der Umdrehung der Polarachse der Erde mit einer Periode von 258 Jahrhunderten beinahe um eine mittlere Position zugeschrieben, die senkrecht zur Umlaufbahnebene der Erde (Ekliptik) liegt. In dieser Präzession mit der Zeit des Großen Jahres von 258 Jahrhunderten beschreiben die Pole einen Kreis mit einem Winkeldurchmesser von 46,8 °, beinahe auf der Erde. Entspricht dieser axialen Präzession, dem Ort für den Mittag über dem Mittagszeitpunkt zum Zeitpunkt des Äquinoktikums , verschiebt die Äquinoktien (gemeinsame Punkte der Ekliptik und des
Warum wird es die Präzession der Tagundnachtgleiche genannt?
Die Erdachse macht in 25920 Jahren eine kreisförmige Bewegung im Weltraum. Unser heutiger Polstar wird also nach vielen Jahren nicht der Polstar sein. Diese Bewegung der Erdachse ist als Rezession von Äquinoktien bekannt. Bildnachweis der e city edition.com.