Antworten:
Endotherme Wirbeltiere werden auch als "warmblütige" Organismen mit Rückenmark bezeichnet.
Erläuterung:
Um diese Frage zu beantworten, lassen Sie uns jedes Wort aufschlüsseln, um zu verstehen, was sie wirklich bedeuten:
"Endo-" ist ein Präfix, das "innen" bedeutet, und "therm" ist eine Wurzel, die "Wärme" oder "Wärme" bedeutet. Also ein Endotherme ist ein Tier, das Wärme aus seinem Körper erzeugen kann, was für ein warmblütiges Wesen charakteristisch ist.
"Vertebratus" ist lateinisch für "verbunden". Das englische Wort Wirbeltier ist ein Tier mit einem Rückenmark bestehend aus Wirbel die miteinander verbunden sind.
So ist ein endothermes Wirbeltier ein Tier, das seine eigene Wärme erzeugen kann und ein Rückgrat hat, das aus Wirbeln besteht. Beispiele für diese Organismen sind die meisten Säugetiere (einschließlich Menschen), die meisten Vögel und einige Reptilien.
Was ist eine endotherme Reaktion? + Beispiel
Eine Reaktion (oder ein System), die Wärmeenergie absorbiert. In Wirklichkeit fühlen sich diese Systeme kalt an, weil sie Wärme aus ihrer Umgebung absorbieren (z. B. Sie usw.). Thermodynamisch absorbiert es beispielsweise Wärmeenergie, um beispielsweise chemische Bindungen aufzubrechen.
Warum sind endotherme Reaktionen nützlich? + Beispiel
Eine endotherme Reaktion absorbiert Energie in Form von Wärme oder Licht. Viele endotherme Reaktionen helfen uns in unserem täglichen Leben. Verbrennungsreaktionen Die Verbrennung von Brennstoff ist ein Beispiel für eine Verbrennungsreaktion, und wir Menschen verlassen uns in Bezug auf unseren Energiebedarf stark auf diesen Prozess. Die folgenden Gleichungen beschreiben die Verbrennung eines Kohlenwasserstoffs wie Benzin: Brennstoff + Sauerstoffwärme + Wasser + Kohlendioxid Aus diesem Grund verbrennen wir Brennstoffe (wie Paraffin, Kohle, Propan und Butan) zur Energiegewinnung, da sich die chemischen Ve
Warum kommen endotherme Reaktionen vor? + Beispiel
Es gibt zwei mögliche Gründe: weil die Reaktion zu Produkten mit einem höheren Grad an Unordnung führt (z. B. flüssige <gasförmige Substanzen sind ungeordneter als Feststoffe) und / oder in solchen Fällen, in denen die Molzahl der Produkte höher ist als die Anzahl Mol der Reaktionspartner (Beispiel: Zersetzungsreaktionen). weil das System offen ist, dh ein Produkt wird physikalisch und irreversibel vom reagierenden System abgezogen (z. B. Formatierung von Präzipitaten, Komplexen, aufeinanderfolgende Reaktionen, bei denen das Gleichgewicht nicht erreicht wird, wie in lebenden