Antworten:
Mitose tritt sowohl in tierischen als auch in pflanzlichen Zellen auf.
Beide Arten von eukaryotischen Zellen haben auch Energieproduktion und einen Kern.
Erläuterung:
Mitose ist eine ungeschlechtliche Fortpflanzung in einer Zelle. Dies kann in Tier- und Pflanzenzellen vorkommen, insbesondere wenn die Zellen absterben und ersetzt werden müssen. Sie tritt auch während des Wachstums der Pflanze (von einem Sämling) oder von einem Embryo in eine adulte Tierform auf.
Prophase, Metaphase, Anaphase und Telophase, gefolgt von Zytokinese, treten in beiden Arten von Zellen auf.
Andere identische Prozesse in beiden Zelltypen umfassen DNA-Replikation, Transkription und Translation. Diese beziehen sich auf die Gene, die kopiert und schließlich zu Zellkomponenten, den so genannten Proteinen, verarbeitet werden. Diese Proteine verleihen der Zelle ihre Eigenschaften oder Eigenschaften (wie blaue Augenfarbe oder rote Blütenblätter).
Energie in Form von ATP MUSS in allen Zellen erzeugt werden. In tierischen Zellen wandeln die Mitochondrien jedoch Nahrung in ATP um. Es unterscheidet sich geringfügig in Pflanzenzellen. In Pflanzen, Bäumen und Gräsern wird Sonnenenergie - Sonnenlicht - zuerst in Zucker umgewandelt. Dieser Pflanzenzucker wird in der Pflanze gelagert. Es wird dann von den Pflanzen-Mitochondrien für sofortiges ATP abgebaut, wenn der Bedarf von entscheidender Bedeutung ist.
Was sind einige Ähnlichkeiten zwischen pflanzlichen und tierischen Zellen?
Es gibt viele, einige davon. Sowohl Pflanzen als auch Tierzellen haben Zellbestandteile wie Ribosomen, Zellkern, Mitochondrien, endoplasmatisches Retikulum, Lysosomen usw. Tierzellen tragen zum Aufbau von Geweben wie Blutgewebe bei, während Pflanzenzellen auch zum Aufbau größerer Gewebe beitragen.
Welche Organellen in tierischen Zellen produzieren Glukose für Mitochondrien, um ATP herzustellen?
Glukose wird aus dem Blutkreislauf entnommen und nicht direkt in der Zelle produziert. Die Nahrung, die wir essen, wird in einfache Bausteine zerlegt und dann durch den Blutstrom in den restlichen Körper transportiert. Zellen entziehen dem Blut das, was sie brauchen, wie Sauerstoff und Glukose. Die Mitochondrien verwenden dann Glucose und Sauerstoff, um ATP zu produzieren.
Welche Organellen gibt es in pflanzlichen und tierischen Zellen und auch in Bakterienzellen?
Das Ribosom und (selten) die Vakuole. Eine Organelle ist eine der spezialisierten und membrangebundenen Strukturen im Zytoplasma einer Zelle. Das heißt, Zellmembran und Zytoplasma können keine Organellen sein. Die einzigen echten Organellen, die alle pflanzlichen, tierischen und bakteriellen Zellen gemeinsam haben, sind das Ribosom und die Vakuole. Von ihnen ist die Vakuole nur "in drei Gattungen filamentöser Schwefelbakterien, Thioploca, Beggiatoa und Thiomargarita" vorhanden. http://en.wikipedia.org/wiki/Vacuole#Bacteria Das Ribosom ist das einzige gemeinsame Organell von Tier-, Pflanzen- und Bak