Antworten:
Ein Raketenschiff stößt vom Motor ausgestoßenes Gas ab.
Erläuterung:
Schlüssel Konzepte:
Kurz gesagt: Ein Raketenschiff schiebt das vom Motor ausgestoßene Gas ab.
Die Bewegung in einem totalen Vakuum ohne Einflüsse wird von Newtons drittem Bewegungsgesetz bestimmt.
Mit diesem Gesetz haben Wissenschaftler das festgestellt
Wenn das Gas also 1 g wiegt und sich 10 m / s bewegt und die Masse der Rakete 1 g beträgt, muss sich die Rakete um 10 m / s bewegen.
Seitenkonzepte:
Bewegung im Weltraum ist nicht so einfach wie
Der Schub für Raketen erfolgt (typischerweise) durch RCS-Schub, SAS-Schub und Haupttriebwerkschub.
Aus welchen Gründen wird erwartet, dass das Bevölkerungswachstum in den Entwicklungsländern das Bevölkerungswachstum in den entwickelten Ländern übertreffen wird?
Eine der einfachsten Antworten ist, dass die Industrieländer häufig Symbole der Modernisierung und eines höheren Bildungsniveaus in der allgemeinen Gesellschaft sind. Eine modernere, oft als westliche Denkweise geprägte Denkweise, die in Verbindung mit der Betonung der Bildung steht, führt dazu, dass Kinder später geboren werden und später verheiratet werden, weil sich viele Menschen dazu entschließen, finanziell stabil zu werden, bevor sie versuchen, eine Familie zu ernähren. Ich habe dies für eine doppelte Überprüfung markiert, weil ich kein Experte für Bev
Ein Astronaut mit einer Masse von 90 kg schwebt im Weltraum. Wenn der Astronaut ein Objekt mit einer Masse von 3 kg mit einer Geschwindigkeit von 2 m / s wirft, um wie viel wird sich seine Geschwindigkeit ändern?
Daten: - Masse des Astronauten = m_1 = 90kg Masse des Objekts = m_2 = 3kg Objektgeschwindigkeit = v_2 = 2m / s Geschwindigkeit des Astronauten = v_1 = ?? Sol: - Der Impuls des Astronauten sollte dem Impuls des Objekts entsprechen. Momentum des Astronauten = Das Momentum des Objektes impliziert m_1v_1 = m_2v_2 impliziert v_1 = (m_2v_2) / m_1 impliziert v_1 = (3 * 2) /90=6/90=2/30=0.067 m / s impliziert v_1 = 0,067m / s
Ein Astronaut mit einer Masse von 75 kg schwebt im Weltraum. Wenn der Astronaut ein 4 kg schweres Objekt mit einer Geschwindigkeit von 6 m / s wirft, um wie viel wird sich seine Geschwindigkeit ändern?
.32 ms ^ (- 1) Da der Astronaut im Raum schwebt, wirkt keine Kraft auf das System. Der Gesamtimpuls bleibt also erhalten. "Intital Momentum" = "Endmoment" 0 = m _ ("Astronaut") * v _ ("Astronaut") + m _ ("Objekt") * v _ ("Objekt") -75 kg * v = 6kg * 4ms ^ (- 1) v = - 0,32 ms ^ (- 1)