Frage # 369d9

Frage # 369d9
Anonim

Antworten:

Parallel.

Erläuterung:

Wenn ein Fehler in einem der Stromkreise auftritt (unterbrochener Draht, defekte Lampe, Raupe, der einen Draht kaut), trennt der Serienkreis die Lampen von der Batterie. Alle Lampen werden ausgeschaltet. Bei hochentwickelten Geräten ist ein plötzlicher Stromausfall schädlich.

Die Parallelschaltung hat weniger Chancen, ihre gesamte elektrische Last (Lampe, Summer, Computer) abzuschalten. Schneiden Sie einen Zweig ab, die anderen Zweige werden weiterhin mit Strom versorgt.

Die Fehlersuche wird auch viel einfacher sein. Finden Sie einfach die Stelle, an der die Lichter nicht funktionieren, und inspizieren Sie diesen Bereich. Serienschaltung dagegen ist schwierig. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise die gesamte Schaltung überprüfen.

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, eine Serienverkabelung in einem Haus anstelle einer Parallelverkabelung zu prüfen.

Antworten:

Weder oder beide entscheiden Sie.

Erläuterung:

Die Frage ist eher willkürlich und hat keine gute wissenschaftliche Antwort, es sei denn, Sie können "wirtschaftlich besser" definieren. Selbst dann ist es keine wirklich wissenschaftliche Frage.

Stromverteilungssysteme, Geräte und elektronische Geräte verwenden viele Arten von Schaltungen, die sowohl Parallel- als auch Serienkomponenten umfassen.

Ein Zwei-Scheiben-Toaster kann eine Reihenschaltung sein, während ein Vier-Scheiben-Toaster zwei parallele Schaltungen aufweist. Ist der Toaster mit vier Scheiben wirtschaftlich besser, weil er doppelt so viel Toast kochen kann? Oder ist der Toaster mit zwei Scheiben besser, weil er viel weniger kostet?

Die Frage macht keinen Sinn. Wir brauchen beide Arten von Schaltungen. Die beste Wahl hängt davon ab, die Komponenten mit dem optimalen Strom zu versorgen, damit sie ordnungsgemäß und effizient arbeiten können. Die beste Wahl für Weihnachtsbeleuchtung ist eine schlechte Wahl für Fernseher.