Antworten:
Sowohl Supernovas als auch rote Giganten sind sterbende Sterne. Mittelgroße Sterne werden zu roten Riesen, und sehr große Sterne werden zu Supernovas.
Erläuterung:
Sowohl Supernovas als auch rote Giganten sind Namen für eine Etappe im Leben eines Sterns - die Phase, in der ein Stern stirbt.
Sehr große Sterne (8-10 mal so groß wie die Sonne) explodieren in eine Supernova, wenn sie sterben. Die Explosion ist so groß, dass das Licht des Sterns alle anderen Sterne der Galaxie überstrahlen wird.
Mittelgroße Sterne (wie unsere Sonne) werden beim Sterben zu einem roten Riesen und schließlich zu weißen Zwergen.
Was ist der Unterschied zwischen der Sonne und einem roten Riesen?
Sonne ist ein Hauptreihenstern. Sun ist ungefähr 4,6 Milliarden Jahre alt. Nach weiteren 5 Milliarden Jahren wird der gesamte Wasserstoff in der Sonne brennen, und die Verbrennung von Helium beginnt. An diesem Tag wird die Sonne zu einem roten Riesenstern. Die Masse wird sich verringern, die Zugkraft zur Mitte wird sehr geringer sein und die Gase werden sich ausdehnen und rot werden Riese. Zuerst erreicht er Quecksilber und dann Venus. Umlaufbahnen. endes Ende der Hauptsequenz wird rotes Riesenstadium sein.
Was ist der Unterschied zwischen einem Stern, einem Mond, einem Planeten, einer Galaxie, einem Universum und einem Satelliten?
Das sind alles Namen für Objekte im Universum. Ein Stern ist eine Sonne, die Energie aus der Kernfusion erzeugt. Ein Mond ist ein Körper, der einen anderen Körper umkreist. Ein Mond umkreist normalerweise einen Planeten, aber ein Mond kann einen anderen Mond umkreisen, bis er von etwas Größerem weggezogen wird. Ein Planet ist ein großer Körper, der eine Sonne umkreist. Es hat seine Umlaufbahn von anderen Objekten gelöscht. Zwar gibt es Schurkenplaneten, die von anderen Planeten aus einem Sonnensystem ausgeworfen wurden. Eine Galaxie besteht aus einer großen Anzahl von Sternen, d
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .