Antworten:
Wasserstoff-Shell-Fusion sind Wasserstoff-Fusionsreaktionen, die in einer Hülle um einen Helium-Schmelzkern stattfinden.
Erläuterung:
Wenn ein Stern seine Wasserstoffversorgung in seinem Kern aufgebraucht hat, besteht der Kern hauptsächlich aus Helium. Zu diesem Zeitpunkt kontaktiert der Kern und die Temperatur steigt. Der Stern betritt die rote Riesenbühne.
Um den Heliumkern befindet sich eine Hülle aus Wasserstoff. Fusionsreaktionen setzen sich in dieser Schale fort.
Wenn die Kerntemperatur erreicht ist
Wasserstoffschalenfusion sind Wasserstoffschmelzreaktionen, die in einer Hülle aus Wasserstoff stattfinden, die einen Heliumkern oder schwerere Elemente in einem alternden Stern umgibt.
Die Sonne verbrennt etwa 4 * 10 6 Tonnen Wasserstoff pro Sekunde. Wie viel Wasserstoff brennt die Sonne in einem Jahr?
Es ist 4 10 6 * 3 10 7 = 1,2 10 14 Tonnen / Jahr 10
Sauerstoff und Wasserstoff reagieren explosionsartig zu Wasser. In einer Reaktion verbinden sich 6 g Wasserstoff mit Sauerstoff zu 54 g Wasser. Wie viel Sauerstoff wurde verbraucht?
"48 g" Ich zeige Ihnen zwei Ansätze zur Lösung dieses Problems, einen wirklich kurzen und einen relativ langen. Farbe (weiß) (.) KURZE VERSION Das Problem besagt, dass "6 g" Wasserstoffgas "H" _2 mit einer unbekannten Masse von Sauerstoffgas "O" _2 zu "54 g" Wasser reagiert. Wie Sie wissen, sagt das Gesetz der Massenerhaltung aus, dass die Gesamtmasse der Reaktanten in einer chemischen Reaktion gleich der Gesamtmasse der Produkte sein muss. In Ihrem Fall kann dies als Überkreuzung geschrieben werden (m_ (H_2) + m_ (O_2)) ^ (Farbe (blau) ("Gesamtmass
Woher kommt der Wasserstoff für Wasserstoff-Brennstoffzellen?
Der Wasserstoff kommt aus Wasser. Um Wasserstoff herzustellen, geben die Menschen etwas Wasser in ein Gefäß. Dann fügen sie etwas Salz oder Lauge hinzu und dann bringen sie zwei Elektroden in das Gefäß mit Geräten zum Sammeln des austretenden Gases. Der Wasserstoff wird an die negative Elektrode gelangen und für die zukünftige Verwendung gesammelt.