Antworten:
Es hängt davon ab, was Sie mit "umgekehrt" meinen. Die Ost-West-Richtungen bleiben gleich, die Links-Rechts-Richtungen sind jedoch umgekehrt.
Erläuterung:
Von einem Tag auf den anderen verschiebt sich der Mond relativ zur Sonne nach Osten, unabhängig davon, wo Sie sich auf der Erde befinden. In seinen Wachsphasen hat sich der Mond östlich der Sonne bewegt und sein beleuchteter Bereich, der auf die Sonne zeigt, befindet sich auf der Westseite. Wenn der Mond schwächer wird und von Westen auf die Sonne zukommt, befindet sich der beleuchtete Bereich auf der Ostseite.
Der Mond kreist in der Nähe der Ausdehnung des Äquators ins Weltall, sodass die Zuschauer in der nördlichen Hemisphäre im Allgemeinen nach Süden schauen, während diejenigen in der südlichen Hemisphäre nach Norden schauen. Da die Ost-West-Richtungen die gleichen bleiben, wie wir oben gesehen haben, müssen die Links-Rechts-Richtungen umgekehrt werden.
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Während der Sonnenfinsternis ist die Sonne vollständig vom Mond bedeckt. Bestimmen Sie nun die Beziehung zwischen Sonne und Mondengröße und Entfernung in diesem Zustand: Sonnenradius = R; Mond = r & Distanz von Sonne und Mond von der Erde bzw. D & d
Der Winkeldurchmesser des Mondes muss größer sein als der Winkeldurchmesser der Sonne, damit eine totale Sonnenfinsternis auftritt. Der Winkeldurchmesser Theta des Mondes bezieht sich auf den Radius r des Mondes und den Abstand d des Mondes von der Erde. 2r = d theta Ebenso ist der Winkeldurchmesser Theta der Sonne: 2R = D Theta Für eine totale Sonnenfinsternis muss also der Winkeldurchmesser des Mondes größer als der der Sonne sein. theta> theta Dies bedeutet, dass die Radien und Entfernungen folgen müssen: r / d> R / D Dies ist tatsächlich nur eine von drei Bedingungen, die fü
Warum sind die jährlichen Temperaturbereiche in der südlichen Hemisphäre im Allgemeinen kleiner als in der nördlichen Hemisphäre?
Mehr Land als Meer in der nördlichen Hemisphäre. Raue und trockene Materialien absorbieren mehr Strahlung als nasse Materialien