Zwei Würfel haben jeweils die Eigenschaft, dass eine 2 oder eine 4 dreimal so häufig erscheint wie eine 1, 3, 5 oder 6 bei jedem Wurf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 7 die Summe ist, wenn die zwei Würfel gewürfelt werden?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine 7 würfeln, beträgt 0,14. Sei x gleich der Wahrscheinlichkeit, dass du eine 1 würfst. Dies ist die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Würfeln von 3, 5 oder 6. Die Wahrscheinlichkeit, eine 2 oder eine 4 zu würfeln, ist 3x. Wir wissen, dass sich diese Wahrscheinlichkeiten zu Eins addieren müssen. Die Wahrscheinlichkeit, eine 1 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 2 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 4 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit, eine 5 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit des R
Lisa ist 6 cm größer als ihr Freund Lan. Ian ist 10 cm größer als Jim. Ihre Höhe nimmt jeden Monat um 2 cm zu. In fünf Monaten werden die Höhen von Ian und Jim um 150 cm größer als die von Lisa. Wie groß ist Ian jetzt?
Ians Höhe beträgt 156 cm. Schreiben Sie einen Ausdruck für die Größe jeder Person, die dieselbe Variable verwendet. Aus den Angaben geht hervor, dass Lisa größer ist als Ian (um 6 cm), der größer ist als Jim (um 10 cm). Jim ist der kürzeste, also vergleiche die Höhe der anderen mit seiner Höhe. Die Höhe von Jim sei x Die Höhe von Ian ist (x + 10) cm Lisas Höhe ist (x + 10 + 6) = (x + 16) cm In 5 Monaten sind sie jeweils 2 x x 5 = 10 cm größer geworden. Jims Höhe wird Farbe (blau) ((x + 10)) sein. Ian Höhe wird Farbe (blau) ((x +
Es ist allgemein bekannt, dass der Erdmond gebildet wurde, als ein Planet in Marsgröße die frühe Erde streifte. Ist es möglich, dass dieser Planet etwas größer war und dass er nicht nur den Mond bildete, sondern auch der Rest als Merkur endete?
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Merkur von der Kollision stammen konnte, die zu unserem Mond führte. Es wird angenommen, dass sich die terrestrischen Planeten getrennt von der Ansammlung von Materie in unterschiedlichen Entfernungen von der Sonne gebildet haben. Darüber hinaus ist Merkur so dicht, dass Astronomen glauben, dass der Großteil seiner Masse der Eisen-Nickel-Kern ist. Die Kollision, die unseren Mond auslöste, hätte stattdessen leichteres felsiges Material in den Weltraum verdrängt, und unser Mond ist tatsächlich überwältigend mit nur einem kleinen Kern.