Antworten:
Wahrscheinlich stört mich das Konzept der Wendepunkte und der irreversiblen Veränderung.
Erläuterung:
Die meisten Menschen glauben, dass der Klimawandel allmählich sein könnte, sodass wir viel Zeit haben, uns anzupassen. Dies ist jedoch nicht unbedingt so. In einigen Fällen kann sich eine Erdsystemkomponente langsam linear verändern, dann aber einen Wendepunkt erreichen, an dem weitere Änderungen sehr schnell erfolgen. Geologen wissen zum Beispiel, dass vergangene globale Erwärmungsereignisse sich plötzlich beschleunigen können, wenn Rückkopplungsschleifen die Erwärmungsrate verstärken - mit anderen Worten, das System erreicht einen Wendepunkt und springt viel schneller in eine viel wärmere Welt.
Das andere Konzept der irreversiblen Veränderung ist ebenfalls besorgniserregend. Das bedeutet, dass, sobald eine Systemkomponente beginnt, in einen anderen Zustand zu versinken, es möglicherweise nicht möglich ist, diesen Impuls für Tausende oder Zehntausende von Jahren umzukehren. Wissenschaftler glauben, dass das Schmelzen von Eis in Grönland und der Antarktis ein Beispiel für diese Irreversibilität sein kann: Wenn das Eis wirklich zu schmelzen beginnt, gibt es möglicherweise keine Möglichkeit, es zu stoppen, selbst wenn wir irgendwann alle Treibhausgase abschalten. Dies würde bedeuten, dass viele Küstenstädte zum Scheitern verurteilt wären und wir wenig dagegen tun könnten.
Waren nicht dieselben Leute, die sich mit der globalen Erwärmung beschäftigen, die, die sagten, wir würden in den 70er Jahren in eine Eiszeit gehen?
Waren sie? Sicher müssen diese Leute jetzt schon vorbei sein? Schauen Sie sich diesen Artikel an, der gemeinfrei ist. Ich empfehle den Artikel nicht, nur dass er versucht, ausgewogen zu sein, und es wird darauf verwiesen. Es ist oft gefährlich, geologische Zeitskalen mit historischen Zeitskalen zu kombinieren, und auf lange Sicht sind wir alle tot. (Wer hat das gesagt? JMK?)
Nennen Sie jeweils vier der folgenden Punkte: Ursachen der globalen Erwärmung, Auswirkungen der globalen Erwärmung auf die Umwelt, Möglichkeiten, um die globale Erwärmung zu reduzieren.
Ursachen der globalen Erwärmung: Es gibt einige Gase in der Atmosphäre, die, wenn sie sich im Zugang befinden, die Temperatur der Erde erhöhen können. Diese werden als Treibhausgase bezeichnet. Einige davon umfassen CO_2, H_2O, CH_3 & N_2O. Wenn die Menge dieser Gase in der Atmosphäre zunimmt, führt dies zu einer globalen Erwärmung. Auswirkungen: Wenn die Menge der Treibhausgase steigt, steigt die Temperatur der Erde und das Klima wird wärmer. Wenn die Menge an Treibhausgasen abnimmt, sinkt die Temperatur der Erde und das Klima wird kälter.Möglichkeiten zur Reduzierung:
Welches Gas trägt sowohl zur globalen Erwärmung als auch zur Verschlechterung der Ozonschicht bei?
Kohlendioxid und Methan tragen aufgrund des Treibhauseffekts maßgeblich zur globalen Erwärmung bei. Verschlechterung des Ozons. Die Ozon abbauenden Gase und Chlorfluorkohlenwasserstoffe, die mit Wasserstoff halogeniert sind, sind für die Schädigung der Ozonschicht verantwortlich.