Antworten:
Das integumentäre System ist das Organsystem, das dabei hilft, die Körperform zu erhalten und den Körper vor Beschädigungen wie Abrieb zu schützen.
Erläuterung:
Zu den wichtigen Funktionen gehören:
1) Schutz des inneren Gewebes und der Organe vor Infektionserregern, Austrocknung und abrupten Temperaturschwankungen.
2) Es hat mehrere Funktionen bei der Aufrechterhaltung der Homöostase. Alle Körpersysteme arbeiten miteinander, um die für die Funktion des Körpers wesentlichen internen Bedingungen aufrechtzuerhalten.
3) Es hilft, Abfallstoffe durch Schweiß auszuscheiden.
4) Es wirkt als Rezeptor für Berührung, Druck, Schmerz, Hitze und Kälte.
5) Es erzeugt Vitamin D durch Einwirkung von UV-Licht.
6) Es speichert Wasser, Fett, Glukose und Vitamin D.
Abgesehen von diesen dient es auch zur Abdichtung und Polsterung der inneren Organe, schützt den Körper vor Sonnenbrand durch sekretierendes Melanin. Es hilft, die Körpertemperatur und die Bildung neuer Zellen aus Stratum Germanium zu regulieren, um kleinere Verletzungen zu reparieren.
Das integumentäre System besteht aus Haut und Anhängsel - einschließlich Haaren, Nägeln, Schuppen, Federn, Hufen und Nägeln.
Was sind die drei Hauptfunktionen des integumentären Systems?
Es schützt unseren Körper, hält Mikroben und andere schädliche Materialien im Körper fern, es hält auch Körperflüssigkeiten und hilft, die Körpertemperatur zu kontrollieren. Das Hautsystem besteht aus Haut, Haaren, Fingernägeln und Fußnägeln.
Was ist ein Beispiel für eine genetische Störung des integumentären Systems?
Vitiligo Variationen in über 30 Genen wurden mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Vitiligo in Verbindung gebracht. Etwa ein Fünftel der Menschen mit dieser Erkrankung hat mindestens einen nahen Verwandten, der ebenfalls betroffen ist.
Warum ist die Haut das Hauptorgan des integumentären Systems?
Denn hier kommen die anderen Teile wie Haare, Fingernägel und Fußnägel heraus.