Was ist die Definition von nicht nachhaltiger Landwirtschaft und einige Beispiele?

Was ist die Definition von nicht nachhaltiger Landwirtschaft und einige Beispiele?
Anonim

Antworten:

Eine landwirtschaftliche Praxis, die zum Aussterben führen wird. Beispiele für den Anbau von Monokulturen, übermäßiger Düngerausnutzung und übermäßige Abhängigkeit von der Bewässerung.

Erläuterung:

„Unhaltbar“ bedeutet im Allgemeinen, dass das Weiterarbeiten auf eine bestimmte Weise letztendlich dazu führt, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Auf die Landwirtschaft angewendet, wäre dies eine Praxis, bei der der Boden nicht in einem Zustand gehalten oder wiederhergestellt wird, der das Pflanzenleben unterstützen kann.

Daher führt alles, was die Bodennährstoffe kontinuierlich verringert, wie z. B. das Drehen von Ernten oder das Erlauben eines Feldes für eine Saison brachliegend, zu einem Boden, der überhaupt nicht zum Anbau von Ernten fähig ist.

Der Missbrauch von Düngemitteln kann auch das chemische Gleichgewicht des Bodens stören, und eine übermäßige Verwendung kann schädliche Auswirkungen auf andere Teile des Ökosystems haben. Bei übermäßigem Einsatz von Bewässerung kann die Wasserversorgung erschöpft oder wegfallen, was zu Dürre und Ernteausfällen führt.