Antworten:
Ein Sandpartikel ist größer als ein Tonpartikel.
Erläuterung:
Sand enthält kein Wasser, da sandige Böden eine größere Porosität (und größere Öffnung) aufweisen. Sandpartikel (Korngröße) variieren zwischen 0,05 mm und 2 mm. Andererseits sind Tonpartikel kleiner als 0,002 mm. Obwohl die Porosität von Lehmböden 45% (mehr als Sand (34%)) beträgt, beträgt die spezifische Ausbeute von Lehmboden 3% (sehr niedrig im Vergleich zu Sand (25%)).
Der spezifische Ertrag wird als die Menge an Wasser beschrieben, die tatsächlich aus einem unbeschränkten Aquifer pro Flächeneinheit pro Einheit im Wasserspiegel abnehmen kann.
Die Leitfähigkeit (von Wasser) in sandigen Böden ist hoch (mehr als 40 m pro Tag), während die Leitfähigkeit von Ton sehr niedrig ist (0,4 cm pro Tag).
Lehm enthält nicht zu gleichen Teilen Sand, Schluff und Lehm. Es zeigt annähernd gleiche Eigenschaften dieser drei.
Ihre Adsorptionsmechanismen sind ebenfalls unterschiedlich.
Die zwei Vektoren A und B in der Figur haben gleiche Größen von 13,5 m und die Winkel sind θ1 = 33 ° und θ2 = 110 °. Wie findet man (a) die x-Komponente und (b) die y-Komponente ihrer Vektorsumme R, (c) die Größe von R und (d) den Winkel R?
Hier ist was ich habe. Ich welle keine gute Methode, um Ihnen ein Diagramm zu zeichnen, also werde ich versuchen, Sie durch die Schritte zu führen, wenn diese vorbeikommen. Die Idee hier ist also, dass Sie die x-Komponente und die y-Komponente der Vektorsumme R finden können, indem Sie die x-Komponente bzw. die y-Komponente von vec (a) und vec (b) hinzufügen. Vektoren. Für den Vektor vec (a) sind die Dinge ziemlich geradlinig. Die x-Komponente ist die Projektion des Vektors auf der x-Achse, die gleich a_x = a * cos (theta_1) ist. Ebenso ist die y-Komponente die Projektion des Vektors auf der y-Achse a_y
Welche Eigenschaften von Lebewesen zeigt ein Fluss? Welche Eigenschaften zeigt es nicht?
Ein Fluss ist kein Lebewesen, kann aber die Komponenten enthalten, die zur Unterstützung des Lebens erforderlich sind. Ein Fluss besteht aus abiotischen und biotischen Faktoren, d. H. Nicht lebenden und lebenden Faktoren. Die abiotischen Faktoren sind Wasser, Sauerstoff, Mineralien, Temperatur, Wasserfluss, Schatten, Sonnenlicht, Tiefe. Die biotischen Faktoren sind die Pflanzen und Tiere im Fluss, die diese Faktoren nutzen, um zu überleben und auch miteinander zu interagieren. Ein Fluss ist ein ÖKOSYSTEM.
Der schildkrötenförmige Sandkasten fasst 6 Kubikfuß Sand. Die Größe der Schildkrötensandbox der nächsten Größe ist doppelt so groß wie die kleinere. Wie viel Sand kann der größere Sandkasten aufnehmen?
X * 2 * 6 Wenn Sie die Dimensionen der Sandbox verdoppeln, müssen Sie alle Dimensionen verdoppeln. Das bedeutet, dass jede Seite mit zwei multipliziert werden muss, um die Antwort zu finden. Wenn Sie beispielsweise ein Rechteck haben, das 4 m lang und 6 m breit ist und dann die Größe verdoppelt, müssen Sie beide Seiten verdoppeln. Also ist 4 * 2 = 8 und 6 * 2 = 12, so dass die Abmessungen des nächsten Rechtecks (unter der Annahme, dass die Größe verdoppelt wird) 8m mal 6m betragen. Die Fläche des Rechtecks ist also (4 * 2) * (6 * 2) = 8 * 12 = 96 Es gibt jedoch einen einfacheren We