Licht liefert Energie für die Synthese von Glukose aus Kohlendioxid und Wasser während der Photosynthese.
Die Photosynthese ist eine fotochemische Reaktion, die zwei Hauptschritte umfasst, d. H. Die Lichtreaktion oder Hill-Reaktion und die Dunkelreaktion oder die Blackmann-Reaktion.
Lichtreaktion tritt in Gegenwart von Licht auf. Dunkelreaktion kann in Abwesenheit von Licht auftreten, hängt jedoch vom Endprodukt der Lichtreaktion ab. Daher muss die Lichtreaktion der Dunkelreaktion vorausgehen.
Während der Lichtreaktion fängt das Chlorophyll Licht ein und die Sonnenenergie wird in Form von ATP-Molekülen in chemische Energie umgewandelt. Dies kann passieren, weil Lichtenergie zur Spaltung von Wasser verwendet wird. Die Produkte dieser Reaktion sind Sauerstoff (ja für uns Heterotrophen!) Und Wasserstoffionen. Die Wasserstoffionen werden verwendet, um das zuvor erwähnte ATP herzustellen.
Hier ist ein Video, das die Bildung von Sauerstoff in der Lichtreaktion zeigt.
Video von: Noel Pauller
ATP-Moleküle liefern Energie für die Synthesereaktionen während der Dunkelreaktion der Photosynthese und werden in ADP-Moleküle umgewandelt.
Während der Dunkelreaktion gebildete ADP-Moleküle werden während der Lichtreaktion wieder in ATP-Moleküle umgewandelt.
Licht ist daher für den Photosyntheseprozess erforderlich, um Energie für die Synthesereaktionen bereitzustellen.
Die Synthese von ATP-Molekülen in Gegenwart von Licht wird als Photophosphorylierung bezeichnet.
Tanishas Mutter kauft 38 Zitronen. Sie wissen, es braucht 8 Zitronen, um 80 Unzen Limonade herzustellen. Braucht Tanisha mehr Zitronen? Wenn nicht, wie viele zusätzliche Zitronen hat sie? Wenn ja, wie viele Zitronen braucht sie noch?
Sie haben uns nicht gesagt, wie viele Flüssigunzen Limonade Tanishas Mutter machen muss .................. Wenn jede Zitrone 10 Flüssigunzen Limonade enthält, dann gibt es genug Zitronen für 380 flüssige Unzen. Sie braucht auch etwas Zucker zu sicher?
Die Zeit vergeht schneller als das Licht. Licht hat eine Masse von 0 und laut Einstein kann sich nichts schneller als Licht bewegen, wenn es nicht das Gewicht 0 hat. Warum bewegt sich die Zeit schneller als Licht?
Zeit ist nichts als eine Illusion, wie viele Physiker sie betrachten. Stattdessen betrachten wir die Zeit als Nebenprodukt der Lichtgeschwindigkeit. Wenn etwas mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, ist die Zeit gleich Null. Die Zeit ist nicht schneller als das Licht. Weder Zeit noch Licht haben Masse, das bedeutet, dass Licht mit Lichtgeschwindigkeit wandern kann. Vor der Bildung des Universums gab es keine Zeit. Bei Lichtgeschwindigkeit ist die Zeit gleich Null, dh bei Lichtgeschwindigkeit gibt es überhaupt keine Zeit.
Warum bricht blaues Licht in transparenten Materialien in größeren Winkeln als rotes Licht?
Blaue Lichtstrahlen haben eine kürzere Wellenlänge. Aufgrund der kürzeren Wellenlänge ist die Brechung des blauen Lichts größer als diejenige des roten Lichts. Insgesamt liegen für verschiedene Wellenlängen die Abweichungswinkel für die gebrochenen Strahlen bei unseren Augen zwischen 40 ° und 42 °. Referenz: http://physicsclassroom.com/class/refrn/Lesson-4/Rainbow-Formation