Antworten:
Adenosinphosphat setzt in ihm gespeicherte Energie für verschiedene Stoffwechselreaktionen frei.
Erläuterung:
Adenosintriphosphat (ATP) ist eine energiereiche Verbindung. Es entsteht durch die Kombination von 3 Phosphatgruppen mit Adenosin.
Die Anlagerung von Phosphatgruppen an Adenosin erfordert Energie. Die Phosphatgruppen bindenden Bindungen sind daher energiereiche Bindungen. Die maximale Energie wird zum Binden der Phosphatgruppe benötigt Adenosindiphosphat (ADP) Molekül, um es in umzuwandeln Adenosintriphosphat (ATP).
ATP wird durch Abspaltung der Phosphatgruppe in ein ADP-Molekül umgewandelt, wann immer Energie benötigt wird. ADP wird wieder in ATP umgewandelt, sobald Energie verfügbar ist. ATP und ADP werden daher allgemein als Energiewährung bezeichnet.
Die Synthese von ATP aus ADP unter Verwendung verfügbarer Energie wird als bezeichnet Phosphorylierung. Abhängig von der Energiequelle für die ATP-Synthese gibt es zwei Arten von Phosphorylierungen:
-
Oxidative Phosphorylierung ATP-Bildung mit Energie, die während oxidativer Reaktionen während der Atmung freigesetzt wird.
-
Photophosphorylierung - ATP-Bildung unter Verwendung von Sonnenenergie während der Photosynthese.
Daher besteht die Funktion von Adenosinphosphat (ATP) darin, die für bestimmte Stoffwechselreaktionen benötigte Energie bereitzustellen.
Die Funktion für die Materialkosten für ein Hemd ist f (x) = 5 / 6x + 5, wobei x die Anzahl der Hemden ist. Die Funktion für den Verkaufspreis dieser Hemden ist g (f (x)), wobei g (x) = 5x + 6 ist. Wie finden Sie den Verkaufspreis von 18 Hemden?
Die Antwort ist g (f (18)) = 106 Wenn f (x) = 5 / 6x + 5 und g (x) = 5x + 6 Dann g (f (x)) = g (5 / 6x + 5) = 5 (5 / 6x + 5) +6 Vereinfachung von g (f (x)) = 25 / 6x + 25 + 6 = 25 / 6x + 31 Wenn x = 18 Dann ist g (f (18)) = 25/6 * 18 + 31 = 25 * 3 + 31 = 75 + 31 = 106
Der Graph der Funktion f (x) = (x + 2) (x + 6) ist unten gezeigt. Welche Aussage zur Funktion trifft zu? Die Funktion ist für alle reellen Werte von x mit x> -4 positiv. Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.
Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.
Wenn die Funktion f (x) eine Domäne von -2 <= x <= 8 und einen Bereich von -4 <= y <= 6 hat und die Funktion g (x) durch die Formel g (x) = 5f ( 2x)) was sind dann die Domäne und der Bereich von g?
Unten. Verwenden Sie grundlegende Funktionsumwandlungen, um die neue Domäne und den neuen Bereich zu finden. 5f (x) bedeutet, dass die Funktion um einen Faktor fünf vertikal gedehnt wird. Daher umfasst der neue Bereich ein Intervall, das fünfmal größer ist als das ursprüngliche. Im Falle von f (2x) wird die Funktion um einen Faktor von einer halben Hälfte gedehnt. Daher werden die Extremitäten der Domäne halbiert. Et voilà!