Woher kamen frühe Lebensformen ihre Energie?

Woher kamen frühe Lebensformen ihre Energie?
Anonim

Antworten:

Gute Frage. Jede Antwort ist reine Spekulation.

Erläuterung:

Es ist unwahrscheinlich, dass frühe Organismen Energie von der Sonne erhielten. Die Photosynthese ist ein hochkomplexes System chemisch konstruierter enzymatischer Reaktionen. Dieser Komplex wäre für frühe Lebensformen nicht verfügbar gewesen.

Der Abbau von Zuckern und anderen organischen Molekülen ist ebenso unwahrscheinlich wie die Photosynthese. Der Kreb-Zyklus, in dem organische Moleküle abgebaut werden, um Energie freizusetzen, ist ebenso kompliziert wie der Lichtzyklus der Photosynthese. Es erfordert Enzyme, komplexe Strukturen und Energie tragende Moleküle wie ATP, FDAH und andere.

Die Theorie, dass das Leben in Vulkanausbrüchen begann, lässt vermuten, dass die ersten Lebensformen ihre Energie aus dem Abbau von Schwefelverbindungen bezogen haben. Einige Formen extremer Bakterien erhalten dort Energie durch den Abbau von Schwefelverbindungen, die von Untersee-Vulkanen freigesetzt werden. Die chemischen Prozesse des Abbaus toxischer Schwefelverbindungen zur Energieversorgung lebender Zellen sind nicht gut verstanden.

Wie die Informationen, die erforderlich sind, um Energie aus dem Abbau der Chemikalie zu gewinnen, in den frühen Zellen zufällig entstanden sind, ist nicht bekannt. Welche Chemikalie wurde zuerst eingesetzt, wo ist sie aufgetreten und wie sind sie rein spekulativ?