Es gibt vier Arten von Gesteinen, die häufig auf dem Mond gefunden werden: Basalt, Breccia, Highlands und Regolith (oder Oberflächenboden).
Die Felsen auf dem Mond sind das Ergebnis von Aufprallereignissen oder meteorologischen Kollisionen im Verlauf des Mondes.
Basalt: Der Stutenfels
Schwarze vulkanische Basalte befinden sich auf 26% der nahen Seite des Mondes (und 2% der anderen Seite des Mondes). Sie bildeten sich, als vulkanische Lava in die kavernösen Becken des Mondes sprudelte, und zwar durch Risse, die durch die Einschläge der vergangenen Meteoriten entstanden waren. Mondbasalte sind ähnlich wie auf der Erde gefundene Basalte, abgesehen von geringfügigen Unterschieden in der chemischen Zusammensetzung, z. B. weniger eisenähnliche Elemente.
Breccia: Schockierter Rock
Breccien sind zusammengesetzte Gesteine, die aus gezackten und unregelmäßig geformten Fragmenten gebildet wurden, die während eines meteorischen Zusammenstoßes geschmolzen und dann miteinander verschmolzen wurden. Sie werden häufig um die Mondkrater herum gefunden. Die Durchdringung der Brekzien lässt vermuten, wie oft die Ereignisse in der Geschichte des Mondes beeinflusst wurden.
Highland Rock: Anorthosite
Anorthosit wird im Mondhochland des Mondes gefunden und bildete wahrscheinlich die primitive Mondkruste. Diese Gesteine können höchstens 4,6 Milliarden Jahre alt sein, und ihre chemische Zusammensetzung legt nahe, dass die Oberfläche des Mondes häufig schmolz.
Regolith Boden / Oberflächenschicht
Regolith ist der lockere, staubige Boden, der die Oberfläche des Mondes auf der Stute bis zu einigen Metern bedeckt und manchmal auf dem Hochland verdreifacht. Es existiert aufgrund des konstanten Bombardements des Mondes mit Meteoren - als erste Verteidigungslinie werden größere Gesteine bei diesen Einschlägen zu Pulver zermahlen.
Die Zusammensetzung des Regolith spiegelt die der darunter liegenden Felsen wider, was bedeutet, dass der Boden zum größten Teil Basalt auf der Mare und weitgehend Highland-Felsen im Hochland ist. Glaskugeln (kleine Glasperlen, die durch kleine Einschläge auf der Mondoberfläche gebildet wurden) und Orangenstaub durch Vulkanausbrüche können auch im Regolith gefunden werden.
Das Gewicht eines Objekts auf der Erde variiert direkt mit dem Gewicht des Mondes. Wenn ein Baby mit einem Gewicht von 24 Pfund auf der Erde nur 3,84 Pfund auf dem Mond wiegt, wie viel wiegt ein 194-Pfund-Mann auf dem Mond?
"Mondgewicht" = 31,04 "Pfund" Das Verhältnis von "Erdgewicht" / "Mondgewicht" "ist" (24 "Pfund) / (3,84" Pfund) = 6,25. Also das Mondgewicht eines Mannes, der 194 Pfund wiegt Auf der Erde wäre (194 "Pfund) /" Mondgewicht "= 6,25" Mondgewicht "= (194" Pfund) / 6,25 = 31,04 "Pfund" Ich hoffe, das hilft, Steve
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Ihr Gewicht auf dem Mars variiert direkt mit Ihrem Gewicht auf der Erde. Eine Person mit einem Gewicht von 125 kg auf der Erde wiegt 47,25 kg auf dem Mars, da der Mars weniger schwerelos ist. Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, wie viel werden Sie auf dem Mars wiegen?
Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, würden Sie auf dem Mars 58,59 Pfund wiegen. Wir können dies als Verhältnis angeben: (Gewicht auf dem Mars) / (Gewicht auf der Erde) Nennen wir das Gewicht auf dem Mars, nach dem wir suchen, w. Wir können jetzt schreiben: 47.25 / 125 = w / 155 Wir können jetzt nach w lösen, indem wir jede Seite der Gleichung mit Farbe (Rot) (155) Farbe (Rot) (155) xx 47.25 / 125 = Farbe (Rot) ( 155) xx w / 155 7323.75 / 125 = abbrechen (Farbe (rot) (155)) xx w / Farbe (rot) (abbrechen (Farbe (schwarz) (155))) 58,59 = ww = 58,59