Antworten:
Ungleiche Verteilung der Elektronendichte in einer kovalenten Bindung ….
Erläuterung:
Nehmen Sie die
Antworten:
Elektronegativität der Atome in der Bindung
Erläuterung:
Einige Atome sind polarer als andere, da sie für Elektronen "gieriger" sind.
Werfen Sie einen Blick auf Ihr Periodensystem rechts und aufwärts du gehst, desto mehr elektronegative Atome werden (ohne die Edelgase, weil sie volle Hüllen haben und "glücklich" sind und keine Valenzelektronen benötigen).
Ich glaube, das hat jeder gehört Flourine (F) B. eines der am stärksten elektronegativen Elemente ist, werden Elektronen von Wasserstoffatomen oder Kohlenstoffatomen buchstäblich gerissen. So wird Chlor (Cl)
Schauen Sie sich dieses Bild an:
Deshalb haben einige Moleküle bei einer Bindung superpolare Regionen, weil sie so etwas wie Wasserstoffbrückenbindung mit etwas wie Flourine haben, das im Grunde nur die Elektronen mit sich bringt.
Diese Frage lässt sich auch durch die Idee von Elektronenwolken und die Tatsache erklären, dass bei mehr elektronegativen Atomen meistens mehr Elektronen die meiste Zeit dabei bleiben als bei nicht so vielen elektronegativen Atomen.
Dies nennt man das Dipolmoment und ohne zu viel hineinzudenken, sehen Sie, wie die meisten Elektronen dem Sauerstoff näher sind als der Wasserstoff (weil Sauerstoff elektronegativer ist als Wasserstoff).
Übrigens klingt das Wort "elektronegativ" manchmal nicht intuitiv, aber seine elektro- Negativ statt positiv, da in der Chemie Atome, die Elektronen gewinnen, ein negatives Vorzeichen haben (Ex:
Wodurch wird die Magnetkraft verursacht?
Subatomare Teilchen (Elektronen, Protonen usw.) haben eine Eigenschaft, die Spin genannt wird. Im Gegensatz zu den meisten Eigenschaften kann der Spin nur zwei Werte annehmen, die als "Up Spin" und "Down Spin" bezeichnet werden. Normalerweise sind die Spins der subatomaren Partikel alle Gegensätze, die sich gegenseitig aufheben und den Gesamtspin des Atoms zu Null machen. Einige Atome (z. B. Eisen-, Kobalt- und Nickelatome) haben eine ungerade Anzahl von Elektronen, daher ist der Gesamtspin des Atoms aufwärts oder abwärts und nicht Null. Wenn die Atome in einem Klumpen dieses Materials al
Wodurch wird eine Peritonitis verursacht? Was sind die häufigsten Symptome und wie wird dieser Zustand normalerweise behandelt?
Peritonitis ist eine Infektionskrankheit, die auf einer Entzündung einer Membran beruht, die die Bauchwände und die Bauchorgane auskleidet. Peritonitis wird im Allgemeinen durch ein Loch im Darm oder ein Leck verursacht. Es kann auch durch Bakterien verursacht werden. Im Allgemeinen ab 19 Jahren gibt es viele Symptome. Dazu gehören Schmerzen und Druckempfindlichkeit im Unterleib, Völlegefühl, Flüssigkeit im Unterleib, Übelkeit oder Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, kein Appetit und sogar Organfunktionsstörungen. Dieser Zustand wird immer mit Antibiotika behandelt und kann manchm
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro