Warum gab König George III die Proklamation von 1763 aus?

Warum gab König George III die Proklamation von 1763 aus?
Anonim

Antworten:

Zwei Hauptgründe: Halten Sie die amerikanischen Kolonisten näher an der Küste und damit leichter zu kontrollieren und den Kontakt mit französischen und amerikanischen Ureinwohnern auf der anderen Seite zu reduzieren.

Erläuterung:

1763 endete ein weltweiter Krieg zwischen Frankreich und Großbritannien. Auf dem amerikanischen Kontinent wurde dieser Krieg hauptsächlich in den Bergen zwischen britischen Kolonisten und der britischen Armee auf der einen Seite und der französischen Armee und den Kolonisten geführt, die auf der anderen Seite mit Ureinwohnern der amerikanischen Ureinwohner verbündet waren.

Nach Kriegsende wollte die britische Krone die Wiederholung eines so teuren Konflikts verhindern und entschied, dass die amerikanischen Kolonien zu schnell wachsen würden. Sie hatten sich gut in das Innere des Kontinents hineingesteckt und waren weit entfernt von den britischen Zentren in der Nähe der Küste. Die Proklamation von 1763 versuchte diese Expansion einzuschränken, war jedoch sofort unpopulär und konnte kaum durchgesetzt werden.

Es war eine frühe Quelle der Unzufriedenheit mit der britischen Herrschaft, die bis zum Ausbruch der Revolution sieden und wachsen würde