Was war Nixons "Südstrategie"? + Beispiel

Was war Nixons "Südstrategie"? + Beispiel
Anonim

Antworten:

Es war eine Strategie, die sowohl das südliche als auch das nördliche Publikum ansprach, indem sie diskrete Sprache und Taktik verwendete.

Erläuterung:

Die südliche Strategie zielte darauf ab, die Ressentiments vieler weißer Wähler gegen die Bürgerrechtsbewegung zu nutzen, aber nicht zu viele Wähler zu entfremden, die nicht als rassistisch betrachtet werden wollten, indem sie codierte Sprache verwendeten - Sprache und Symbole, die Rassisten anerkennen und damit einverstanden sind, aber das würden die meisten Menschen nicht als rassistisch anerkennen.

Zum Beispiel begann Reagan seine Kampagne in Philadelphia, Mississippi, wo 16 Jahre zuvor berühmte Morde an weißen und schwarzen Bürgerrechten stattfanden. Er sprach über "Staatenrechte" (was darauf hindeutet, dass die Bundesregierung den Süden nicht zwingen sollte, Schwarz zu geben Bürgerrechte).

Obwohl viele Republikaner immer noch der Meinung sind, Reagans Rede sei nicht rassistisch, würden Rassisten dies definitiv als Unterstützung ihrer Werte anerkennen. Er sprach auch von "Wohlfahrtsköniginnen", und in der Tat stellte sich heraus, dass es sich bei Linda Taylor um eine weiße Frau handelte, die sie aber weder Namen noch Rasse gab. Viele Leute, vor allem weiße Rassisten, nahmen an, dass er hauptsächlich von schwarzen Frauen sprach.