Genetisch veränderte (gentechnisch veränderte) Lebensmittel sind umstritten, da es unmöglich ist, ein Negativ zu beweisen.
Die Öffentlichkeit hat viele Sorgen über gentechnisch veränderte Lebensmittel.
- Das Essen von genmanipulierten Lebensmitteln kann kurzfristig für den Menschen schädlich sein.
Es besteht ein breiter wissenschaftlicher Konsens darüber, dass gentechnisch veränderte Lebensmittel kein größeres Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen als herkömmliche Lebensmittel. Aber ein neues genmanipuliertes Essen könnte dies tun …
- Das Essen von genmanipulierten Lebensmitteln kann sich langfristig auf die menschliche Gesundheit auswirken.
Es gab keine Zeit, dies zu beweisen oder zu widerlegen.
- Die Kontrolle der Lebensmittelversorgung kann in den Unternehmen konsolidiert werden, die gentechnisch veränderte Lebensmittel herstellen.
Dies ist ein echtes Anliegen.
- GV-Lebensmittel können Allergene enthalten.
Es hat sich noch nichts bewiesen, aber…
- Die Gene in genetisch veränderten Lebensmitteln können auf den Menschen übertragen werden.
Die meisten Studien zeigen keine oder vernachlässigbare Übertragung von Genen in das Blut von Menschen. Aber es könnte passieren…
- Antibiotika-Resistenzgene in gentechnisch veränderten Lebensmitteln können resistente Superbugs erzeugen.
Es ist noch nicht passiert, aber es könnte…
Molières Tartuffe war so umstritten, dass die katholische Kirche den König zwang, sie zu verbieten. Was war konkret umstritten?
Die Führer der Kirche empfanden es als Angriff gegen die religiösen Grundlagen. Obwohl sie sehr gut angenommen wurde, sah sie die Kirche als direkten Angriff. Ein Theaterstück über einen heuchlerischen Verbrecher, der sich als heiliger Mann verkleidet, macht die Kirche nicht besonders glücklich. Auch Orgon, ein Mitglied der höheren Klasse, wurde als Narr dargestellt. Aus diesen Gründen drohte die Kirche mit der Exkommunikation für alle, die sich auf das Stück bezogen.
Warum sind gentechnisch veränderte Lebensmittel gut? + Beispiel
Weil sie normalerweise resistenter gegen Schädlinge sind und höhere Produktionsraten haben. Ganz zu schweigen von einigen Forschungen, die sie zur Herstellung von Medikamenten verwenden wollen. Pflanzen sind genetisch verändert, um Variationen zu erzielen, die mehr produzieren als die wilden. Dies kann in Mengen erfolgen, z. Gewicht schneller, z.B. Verringerung der Reifezeit von Bäumen. In einigen Fällen verwenden sie sie auch zur Herstellung von nicht vorhandenen Vitaminen, wie beispielsweise Bananen mit C-Vitaminen, oder sogar Medikamente wie beispielsweise Früchte, die Insulin produzieren.
Warum können gentechnisch veränderte Lebensmittel schädlich sein?
Dies ist eigentlich ein sehr komplexes Thema, das in einem Abschnitt schwer zu beantworten wäre. Ich habe eine Debatte über die Vor- und Nachteile von GVO (gentechnisch veränderten Lebensmitteln) geführt. Es gibt so viele Dinge, die Sie sich ansehen sollten. Ich schlage daher vor, zur erweiterten Suche von Google zu gehen und selbst etwas darüber zu recherchieren. Ich sage das, weil meine Gründe von denen abweichen können, die Sie denken.