Antworten:
Durch die Extraktion der DNA aus einer Pflanzenzelle können wir die Genetik dieser Pflanze noch weiter untersuchen …
Erläuterung:
Das ist etwas, was ich regelmäßig mache! Das Extrahieren der DNA aus einer Pflanze ist der erste Schritt in vielen genetischen Studien, die wir durchführen können. Zum Beispiel können wir herausfinden, ob die Pflanze in einem ihrer Gene interessante (nützliche oder schädliche) Mutationen hat, was dazu führen könnte, dass die Pflanze unter bestimmten Bedingungen besser (oder schlechter) wächst. Wenn wir wissen möchten, wie eng zwei Pflanzenarten miteinander verwandt sind, können wir Hinweise auf Unterschiede in ihrer DNA erhalten.
In anderen Fällen möchten wir vielleicht eine Kopie eines wichtigen Gens in einer Pflanze (z. B. eines, das die Pflanze gegen bestimmte Insekten resistent macht) anfertigen und in die genetische Sequenz einer anderen Pflanze einfügen, die diese Resistenz mit sich bringt.
Es gibt viele Gründe, warum wir DNA aus einer Pflanzenzelle extrahieren möchten … dies sind nur einige!
Warum wollten Populisten, dass die Vereinigten Staaten von einer von Gold unterstützten Währung zu einer von Gold und Silber unterstützten Währung wechseln?
Sie widersetzten sich der Deflation Der Triumph des Goldstandards bedeutete einen Anstieg der Deflation, der die Landwirte im Mittleren Westen ärmer und die Bankiers reicher machte. Warum wollten Landwirte im späten 19. Jahrhundert Inflation?
Warum muss eine Zelle ihre Form behalten? Was passiert, wenn wir das Zytoskelett aus einer Tierzelle entfernen oder was passiert, wenn wir die Zellwand aus der Pflanzenzelle nehmen?
Pflanzen würden insbesondere verwelken, und alle Zellen würden eine Verringerung des Verhältnisses von Oberfläche zu Volumen erleiden. Die Pflanzenzelle ist viel einfacher zu beantworten. Pflanzenzellen, zumindest im Stängel, sind darauf angewiesen, dass sie gerade bleiben. Die zentrale Vakuole übt Druck auf die Zellwand aus und behält sie ein solides rechteckiges Prisma. Dies führt zu einem geraden Schaft. Das Gegenteil von Blubbern ist Schlaffheit, oder in anderer Hinsicht Welkenbildung. Ohne die Zellwand würde die Pflanze verwelken. Beachten Sie, dass dies nur die Auswirkunge
Warum wird Ribonuklease beim Extrahieren von DNA oft in Lysepuffer aufgenommen? Was ist ihre Funktion?
Dies ist ein Enzym, das RNA abbaut, was dazu beiträgt, ein Lysat mit DNA ohne RNA-Verunreinigungen herzustellen. Ribonuclease ist ein Enzym, das "ase" -Ende ist ein totes Give-Away, das Sie mit einem Enzym zu tun haben. Das Enzym zerlegt RNA (RNA = Ribonukleinsäure). Das Ziel der Extraktion ist es, die DNA so weit wie möglich zu reinigen. Da das Lysat (Inhalt einer gebrochenen offenen Zelle) sowohl DNA als auch RNA enthält, hilft die Ribonuklease, die unerwünschte RNA zu entfernen. Hoffe das hilft!