Antworten:
Sie wissen, dass nicht ALLE Hydroxide oder Halogenwasserstoffe starke Säuren sind.
Erläuterung:
Für die Halogenwasserstoffserie …
Zum
Einige Hydroxide sind nun auch starke Säuren, zum Beispiel Schwefelsäure:
Und hier ist die negative Ladung des Dianions um die 5 Zentren des Sulfatanions verteilt … das erhöht die Azidität der Säure.
Salpetersäure ist ein anderes Beispiel …
Auch hier werden die formellen Gebühren über VIER Zentren verteilt.
Aber nun betrachten Sie die Wirkung eines Alkohols als Säure …
Hier ist das Alkoxid stark ladungslokalisiert … mit der negativen Ladung, die auf den Sauerstoff beschränkt ist, und nicht über mehrere Zentren verteilt … Das angegebene Gleichgewicht liegt stark links, wie geschrieben.
Der Alkohol könnte mit Natriummetall reagieren …
… aber ohne solch starke Reagenzien manifestiert sich der Säuregehalt des Alkohols nicht.
Vielleicht habe ich nicht genug Kaffee gehabt ... Gibt es einen Fehler in der Grafik-App in Bezug auf (zum Beispiel) x ^ 3 / (x + 1)? Ich verstehe nicht, warum es in Q II so parabelhaft sein sollte.
Nein, das Graph-Dienstprogramm funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gefühl, dass dies eher ein mathematisches Problem als ein tatsächlicher Fehler ist. Wenn Sie diese Funktion auf einem beliebigen anderen Online-Grafikrechner ausgeben, erhalten Sie exakt dieselbe Kurve. Nehmen wir zum Beispiel an, dass x = 3 ist. Damit erhalten Sie y = 3 ^ 3 / (3 + 1) = 27/4. Für y = 27/4 = x ^ 3 / (x + 1) erhalten Sie auch 4x ^ 3 - 27x - 27 = 0 Dies ergibt {(x_1 = 3), (x_ (2,3) = - 1.5):} Der Scheitelpunkt dieses parabolischen Dings liegt bei (-3/2, 27/4), Ich denke, das macht doch Sinn.
Welches literarische Gerät würde als Wiederholung betrachtet werden: Syntax, Detail oder Diktion? (Zum Beispiel "Er lachte und lachte und lachte.")?
Syntax Syntax an sich bezieht sich auf die Anordnung von Wörtern in einem Satz, aber in der Literatur ist es eine spezifische Anordnung von Wörtern in einem Satz in der Weise, dass ein Zweck oder eine gewünschte Wirkung erzielt wird. Schauen wir uns den Satz an: "Er lachte und lachte und lachte." Der Satz hat keine reguläre Syntax, da das Wort "Gelacht" immer und immer wieder verwendet wird, um etwas zu betonen, das nicht einfach von diesem Satz unterscheiden kann. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der wiederholte Gebrauch des Wortes "Lachen" und der unorthodoxe
Warum kann die Enthalpie nicht direkt gemessen werden? + Beispiel
Weil es eine Funktion von Variablen ist, die nicht alle als natürliche Variablen bezeichnet werden. Die natürlichen Variablen sind solche, die wir aus direkten Messungen wie Volumen, Druck und Temperatur leicht messen können. T: Temperatur V: Volumen P: Druck S: Entropie G: Gibbs 'Freie Energie H: Enthalpie Nachfolgend eine etwas strenge Ableitung, die zeigt, wie man Enthalpie sogar indirekt messen kann. Schließlich kommen wir zu einem Ausdruck, mit dem wir die Enthalpie bei konstanter Temperatur messen können! Enthalpie ist eine Funktion von Entropie, Druck, Temperatur und Volumen, wobei Tempe