Antworten:
Weil die diskreten Wellenlängen des Lichts alle unterschiedliche Energien haben.
Erläuterung:
Brechung ist die Biegung einer Welle, wenn sie in ein Medium eintritt, dessen Geschwindigkeit unterschiedlich ist. Wenn Sie sich das Brechungsmedium als Widerstand gegen den Lichtstrom vorstellen, durchlaufen die verschiedenen Wellenlängen des Lichts unterschiedliche Energien, wodurch sie mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchgehen. Das physikalisch beobachtete Ergebnis davon ist die Brechung.
Karina benötigt eine Gesamtpunktzahl von mindestens 627 bei drei CA-Bowlingspielen, um den Rekord der Liga zu brechen. Angenommen, sie würzt bei ihrem ersten Spiel 222 und bei ihrem zweiten Spiel 194. Welche Punktzahl braucht sie in ihrem dritten Spiel, um den Rekord zu brechen?
Sehen Sie sich den Lösungsprozess unten an: Zuerst nennen wir die erforderliche Punktzahl für das dritte Spiel. Die Gesamtpunktzahl oder die Summe der drei Spiele muss mindestens 627 betragen, und wir kennen die Punktzahl der ersten beiden Spiele, sodass wir schreiben können: 222 + 194 + s> = 627 Auflösen für s ergibt: 416 + s> = 627 Farbe (rot) (416) + 416 + s> = -Farbe (rot) (416) + 627 0 + s> = 211 s> = 211 Damit Karina eine Gesamtpunktzahl von mindestens 627 hat, muss das dritte Spiel eine sein 211 oder höher.
Wenn weißes Licht durch das Prisma fällt, teilt es sich in ein Spektrum auf. Warum brechen rote Strahlen weniger und vor allem violette Strahlen?
Dies ist so, weil nach der Brechung von der zweiten Oberfläche des Prismas der Brechungswinkel Theta prop nu ist, wobei nu die Frequenz der Lichtwelle ist. Jetzt hat violettes Licht die höhere Frequenz des sichtbaren Lichts, so dass es am meisten gebogen wird, während rotes Licht die geringste Frequenz und das geringste Biegen aufweist.
Was ist der Unterschied zwischen unpolarisierten Lichtwellen und polarisierten Lichtwellen?
Ein einzelnes Photon zu betrachten, kann schwierig sein, aber wenn Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass es polarisiert ist. Was meine ich mit polarisiert? Der Ort des Endes des elektrischen Feldes bewegt sich auf eine bestimmte Art und Weise, wenn Sie sie in Richtung ihrer Ausbreitung betrachten: Sei es linear polarisiert: Oder sei es kreisförmig: Oder sei es elliptisch: Aber alle sind voll polarisiert. Da das Feld eine Vektorgröße ist, erfordert diese "Regelmäßigkeit" eine bestimmte Beziehung zwischen den Amplituden und den Phasen der x- und y-Komponenten des elektrischen Feldes. W