Antworten:
Ag ist das Antigen und Ab ist der Antikörper.
Erläuterung:
Zunächst ist es wichtig, den Unterschied zwischen Antikörper (Ab) und einem Antigen (Ag) zu kennen:
- Antikörper = Protein, das vom Immunsystem produziert wird, um alle (toxischen) körpereigenen Moleküle zu "neutralisieren".
- Antigen = ein fremdes und / oder toxisches Molekül, das eine Immunantwort auslöst.
Nun der Unterschied in diesem Beispiel:
- HBsAb = Hepatitis-B-Oberflächenantikörper, der produziert wird, weil der Körper dem Hepatitis-B-Virus (HBV) ausgesetzt war.
- HBsAg = Hepatitis-B-Oberflächenantigen; dies ist der Teil des Virus, der eine Immunantwort auslöst.
Das Vorhandensein von HBsAb und / oder HBsAg bedeutet verschiedene Dinge:
- Anwesenheit von HBsAb = Der Körper wurde HBV ausgesetzt. Es erscheint normalerweise etwa einen Monat, nachdem der Virus verschwunden ist. Dies bedeutet, dass jemand nicht mehr ansteckend ist, wenn HBsAB anwesend ist. Außerdem schützt es den Körper vor HBV in der Zukunft.
- Anwesenheit von HBsAg = frühes Anzeichen einer aktiven Infektion mit HBV, Menschen sind in diesem Stadium ansteckend.
- Vorhandensein von sowohl HBsAb als auch HBsAg = manchmal geschieht dies und bedeutet, dass der Körper die Infektion abwehrt, die Menschen jedoch immer noch ansteckend sind.
Es gibt auch einen weiteren Test für HBV, der das Vorhandensein von untersucht Hepatitis B e-Antigen (HBeAg). Dieses Antigen ist nur während einer aktiven HBV-Infektion vorhanden. Es kann verwendet werden, um festzustellen, wie ansteckend jemand ist, und um die Wirksamkeit der Behandlung zu bestimmen.
An der Hannover High School gibt es 950 Schüler. Das Verhältnis der Anzahl der Erstsemester zu allen Schülern beträgt 3:10. Das Verhältnis der Anzahl der Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Erstsemester und der zweiten Klasse?
3: 5 Sie wollen zuerst herausfinden, wie viele Studienanfänger es in der High School gibt. Da das Verhältnis von Erstsemester zu allen Schülern 3:10 beträgt, machen Neulinge 30% aller 950 Schüler aus, was bedeutet, dass es 950 (0,3) = 285 Erstsemester gibt. Das Verhältnis der Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler die Hälfte aller Schüler ausmachen. Also 950 (.5) = 475 Sophomores. Da Sie nach dem Verhältnis von Anzahl zu Studienanfängern zu Zweitstudenten suchen, sollt
Was sind die erwarteten Verklumpungsergebnisse, wenn jede Blutsorte mit jedem Antikörper gemischt wird? Die Antikörper sind Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. Woher weiß ich, ob die verschiedenen Blutgruppen (A +, A-, B +, B- usw.) mit einem der Antikörper klumpen?
Eine Agglutination (Verklumpung) tritt auf, wenn Blut, das das bestimmte Antigen enthält, mit dem jeweiligen Antikörper gemischt wird. Die Agglutination von Blutgruppen erfolgt wie folgt: A + - Agglutination mit Anti-A und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-B. A- Agglutination mit Anti-A. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. B + - Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-A. B- Agglutination mit Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. AB + - Agglutination mit Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. AB- Agglutination mit Anti-A und Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-Rh. O + - A
Wann stellt Ihr Körper Antikörper her? Was aktiviert den Körper zur Herstellung von Antikörpern oder werden diese ständig produziert?
Der Körper produziert während einer Immunantwort Antikörper. Antikörper werden nicht ständig produziert. Ihre Produktion beginnt während einer Immunantwort. T-Lymphozyten interagieren mit dem Antigen eines Erregers, typischerweise im Blut. Sie reifen entweder zu Killerzellen, die den Erreger zu zerstören beginnen, oder Helferzellen, die Zytokine produzieren, die auf B-Lymphozyten hinweisen. Wenn sie das Signal empfangen, reifen sie zu Plasmazellen und beginnen, Antikörper zu produzieren. Sie sind spezifisch für das Antigen des Erregers und können es angreifen und zerstö