Frage # 087d1

Frage # 087d1
Anonim

Antworten:

Lassen Sie uns die Bestrafung versus Verstärkung verstehen, um diese Frage zu beantworten.

Erläuterung:

Verstärkung in der Verhaltenspsychologie wird als Steigerung des Verhaltens beschrieben, während Bestrafung als Verringerung des Verhaltens beschrieben wird. Die Idee wurde von B. F. Skinner, der im Labor an Ratten getestet wurde, intensiv erforscht.

Positive und negative Verstärkung bezieht sich auf das Hinzufügen oder Entfernen einer Konsequenz, um das Verhalten einer Person zu verbessern.

Sagen Sie also, ich möchte, dass mein Kind den Abwasch fortsetzt, und ich sage ihm, dass ich ihm für jede Woche, die er abwäscht, eine Erlaubnis geben würde. Die Zulage würde als zusätzliche Konsequenz für das Verhalten (das Abwaschen) gelten. Dies ist eine positive Verstärkung. Negative Verstärkung bedeutet nur das Entfernen von etwas, um das Verhalten zu erhöhen.

Positive und negative Bestrafung beziehen sich wiederum auf die Hinzufügung oder Aufhebung eines Reizes, aber dieses Mal, um das Verhalten zu verringern.

Sagen Sie also, ich wollte, dass mein Kind den Unterricht nicht auslässt, und indem ich es darum bittet, sage ich ihm, dass ich sein Telefon für jeden Tag mitnehmen werde, an dem er den Unterricht verpasst. Das ist eine negative Bestrafung. Negativ bedeutet, dass das Telefon weggenommen wird, und die Bestrafung bedeutet, dass das Verhalten des Auslassens der Klasse verringert wird.

Wenn ein Lehrer Verhaltenslernen einführen möchte, wie beispielsweise die oben beschriebenen operanten Konditionierungen, möchte der Lehrer wahrscheinlich positive Verstärkung als Mittel zur Erreichung seiner Ziele verwenden. Es hat sich gezeigt, dass positive Verstärkung langfristige Auswirkungen mehr als Bestrafung zeigt.

Je nachdem, wer die Schüler sind und je nach Alter, funktionieren verschiedene Dinge für unterschiedliche Klasseneinstellungen. Wenn die Schüler jung sind, funktionieren Süßigkeiten oder andere Spiele möglicherweise, wenn Sie möchten, dass die Schüler schnell und ruhig arbeiten, damit die zusätzliche Zeit als Freizeit genutzt wird. Wenn sich die Schüler in einer weiterführenden Schule befinden, können zusätzliche Kredite oder ähnliches eingeführt werden, um dasselbe Verhalten von ihnen zu erreichen.