Antworten:
Im Sonnensystem sind Perihel und Aphel die Positionen eines Sonnenorbiters (Planet oder Komet oder Asteroid), wenn der Abstand von der Sonne am geringsten bzw. am größten ist.
Erläuterung:
Sie werden auch verwendet, um die geringsten und größten Entfernungen anzugeben. Da die Umlaufbahnen elliptisch sind, beträgt die Zeit für das Bewegen von einer der beiden zur anderen (Umlaufperiode) / 2. Für die Erde ist das Perihel 1.471 E + 08 km und der Aphel 1..521 E + 08 km fast. Die Erde erreicht diese Positionen in der ersten Woche von Jan und Jul.
Was ist der Unterschied zwischen einem Perihel und einem Aphel?
Die Entfernung von der Sonne. Aphelion ist, wenn der Planet am weitesten von seinem Mutterstern entfernt ist, und Perihelion, wenn der Planet seinem Elternstern am nächsten ist. Wenn sich die Erde zum Beispiel im Perihel befindet, ist sie Anfang Januar 147,1 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt, und im Aphelion ist die Erde Anfang Juli 152,1 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt.
Was ist das Perihel und der Aphel der Erde? Wie werden diese Abstände berechnet?
Perihelion = 147,056 Millionen km. Aphelion = 152,14 Millionen km. Perihelion tritt auf, wenn die Erde der Sonne am nächsten ist und Aphelion, wenn es am weitesten entfernt ist. Diese Abstände können mit den folgenden Formeln berechnet werden. Perihelion = a (1 - e) Aphelion = a (1 + e) Dabei ist a die Semi-Major-Achse der Erdumlaufbahn um die Sonne, auch bekannt als der durchschnittliche Abstand zwischen der Sonne und der Erde, der um 149 Millionen gegeben ist km e ist die Exzentrizität der Erdbahn um die Sonne, die ungefähr 0,017 Perihelion = 1,496 x 10 ^ 8 (1 - 0,017) Perihelion = 147,056 Milli
Wie ist die Geschwindigkeit der Erde am Perihel und am Aphel? Wie werden diese Informationen berechnet?
Die Perihelgeschwindigkeit der Erde beträgt 30,28 km / s und ihre Aphelgeschwindigkeit 29,3 km / s. Unter Verwendung der Newtonschen Gleichung ist die Kraft, die die Sonne aufgrund der Schwerkraft auf die Erde ausübt, gegeben durch: F = (GMm) / r ^ 2 Wobei G die Gravitationskonstante ist, M die Masse der Sonne ist, m die Masse der Erde und r ist der Abstand zwischen dem Sonnenmittelpunkt und dem Erdmittelpunkt. Die Zentripetalkraft, die erforderlich ist, um die Erde in der Umlaufbahn zu halten, ist gegeben durch: F = (mv ^ 2) / r Wobei v die Umlaufgeschwindigkeit ist. Die Kombination der beiden Gleichungen, die D