Antworten:
Erläuterung:
Es scheint nicht, dass die gegebene Formel verwendet werden kann, um die Beschleunigung des Autos herauszufinden.
Für die Beschleunigungszeit sind noch die Anfangs- und Endgeschwindigkeit des Autos angegeben.
Also müssen wir die Formel verwenden
Wir wollen die Beschleunigung beim Aufprall finden, lösen wir also die Gleichung für
Jetzt stecken wir die relevanten Werte ein (die zur Verfügung gestellt werden):
Daher ist die Beschleunigung des Autos beim Aufprall
Eine Leiter ruht in einem Winkel von 60 ° zur Horizontalen an einer Wand. Die Leiter ist 8 m lang und hat eine Masse von 35 kg. Die Wand gilt als reibungslos. Finden Sie die Kraft, die Boden und Wand gegen die Leiter ausüben?
Siehe unten
Eine Feder mit einer Konstante von 4 (kg) / s ^ 2 liegt mit einem Ende an einer Wand auf dem Boden. Ein Objekt mit einer Masse von 2 kg und einer Geschwindigkeit von 3 m / s kollidiert mit der Feder und drückt sie zusammen, bis sie sich nicht mehr bewegt. Wie viel komprimiert die Feder?
Die Feder wird 1,5 m komprimiert. Sie können dies mit dem Hooke'schen Gesetz berechnen: F = -kx F ist die Kraft, die auf die Feder ausgeübt wird, k ist die Federkonstante und x ist der Abstand, den die Feder komprimiert. Sie versuchen x zu finden. Sie müssen k kennen (Sie haben dies bereits) und F. Sie können F berechnen, indem Sie F = ma verwenden, wobei m Masse und a Beschleunigung ist. Sie erhalten die Masse, müssen aber die Beschleunigung kennen. Um die Beschleunigung (oder die Verzögerung in diesem Fall) mit den Informationen zu ermitteln, die Sie haben, verwenden Sie diese bequeme Um
Ein Riemenscheibensystem mit einem Wirkungsgrad von 75% ist eingerichtet, um einen 21 kg schweren Nagelbeutel zu heben. Der Sack wird von einer Person, die am Seil mit einer Kraft von 91,5 N zieht, auf eine Höhe von 2,3 m angehoben. Was ist die Arbeit an dem Nagelbeutel durch die Riemenscheibe?
683.79 J Sei vorsichtig mit dieser Tasche !! Die Person wendet eine Gesamtkraft von (Mg + 91,5 N) an. Und der Versatz beträgt 2,3 m. Daher ist die geleistete Arbeit: (21xx9.8 + 91.5) Nxx2.3m = 683.79 J