Antworten:
Dipol-Dipol-, London-Kräfte und Wasserstoffkräfte werden gemeinsam als Vanderwaal-Kräfte bezeichnet
Erläuterung:
Dipol Dipolkräfte sind die Anziehungskraft zwischen zwei polaren Molekülen wie HCl, in denen ein Atom H eine leichte Ladung und eine andere geringfügige Ladung hierCl hat.
London-Kräfte treten zwischen zwei nicht-polaren Molekülen auf, weil die Elektronenwolke für kurze Zeit verzerrt wird.
Wasserstoffkräfte sind Wasserstoffbrückenbindungen oder schwache Bindungen zwischen organischen Verbindungen.
und über drei Kräften werden kollektiv Vanderwaal-Kräfte genannt
Die Sonne verbrennt etwa 4 * 10 6 Tonnen Wasserstoff pro Sekunde. Wie viel Wasserstoff brennt die Sonne in einem Jahr?
Es ist 4 10 6 * 3 10 7 = 1,2 10 14 Tonnen / Jahr 10
Sauerstoff und Wasserstoff reagieren explosionsartig zu Wasser. In einer Reaktion verbinden sich 6 g Wasserstoff mit Sauerstoff zu 54 g Wasser. Wie viel Sauerstoff wurde verbraucht?
"48 g" Ich zeige Ihnen zwei Ansätze zur Lösung dieses Problems, einen wirklich kurzen und einen relativ langen. Farbe (weiß) (.) KURZE VERSION Das Problem besagt, dass "6 g" Wasserstoffgas "H" _2 mit einer unbekannten Masse von Sauerstoffgas "O" _2 zu "54 g" Wasser reagiert. Wie Sie wissen, sagt das Gesetz der Massenerhaltung aus, dass die Gesamtmasse der Reaktanten in einer chemischen Reaktion gleich der Gesamtmasse der Produkte sein muss. In Ihrem Fall kann dies als Überkreuzung geschrieben werden (m_ (H_2) + m_ (O_2)) ^ (Farbe (blau) ("Gesamtmass
Woher kommt der Wasserstoff für Wasserstoff-Brennstoffzellen?
Der Wasserstoff kommt aus Wasser. Um Wasserstoff herzustellen, geben die Menschen etwas Wasser in ein Gefäß. Dann fügen sie etwas Salz oder Lauge hinzu und dann bringen sie zwei Elektroden in das Gefäß mit Geräten zum Sammeln des austretenden Gases. Der Wasserstoff wird an die negative Elektrode gelangen und für die zukünftige Verwendung gesammelt.