Antworten:
Peptidbindungen
Erläuterung:
Aminosäuren können sich mit a verbinden Peptidbindung ein Peptid / Protein bilden. Dies ist eine Kondensationsreaktion, d. H. Bei dieser Reaktion wird ein Wassermolekül erzeugt:
Das "R" im Bild zeigt die Seitenkette einer Aminosäure an. Die Reaktion findet zwischen der OH-Gruppe der sauren Seite einer Aminosäure und dem H-Atom der Amino-Seite einer anderen Aminosäure statt.
Was sind Aminosäuren?
Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen. Während der Proteinsynthese werden in den Ribosomen Ketten von Aminosäuren gebildet. Diese Polypeptidketten werden dann in den Golgi Bodies in Proteine verpackt. Aminosäuren sind die Bausteine von Proteinen. Während der Proteinsynthese werden in den Ribosomen Ketten von Aminosäuren gebildet. Diese Polypeptidketten werden dann in den Golgi Bodies in Proteine verpackt. Es gibt 20 Aminosäuren, von denen 12 im menschlichen Körper synthetisiert werden können. Es gibt 8 Aminosäuren, die in den Lebensmitteln, die wir essen, aufgeno
Wie unterscheidet sich eine einfache kovalente Bindung von einer doppelten kovalenten Bindung?
Bei einer einzigen kovalenten Bindung teilen sich beide Atome ein Atom, was bedeutet, dass sich in der Bindung zwei Elektronen befinden. Dadurch können sich die beiden Gruppen auf beiden Seiten drehen. Bei einer doppelten kovalenten Bindung teilt jedes Atom jedoch zwei Elektronen, was bedeutet, dass sich in der Bindung 4 Elektronen befinden. Da an der Seite Elektronen gebunden sind, gibt es für beide Gruppen keine Möglichkeit, sich zu drehen, weshalb wir E-Z-Alkene haben können, aber keine E-Z-Alkane.
Werden Monosaccharide, Aminosäuren, Triglyceride, Nukleinsäuren oder Proteine vom Lymphsystem aufgenommen?
Triglyceride Triglyceride sind Fettmoleküle, die anders aufgenommen werden als die anderen Moleküle. Triglyceride sind hydrophob (nicht wasserlöslich) und daher nicht leicht / effektiv durch Blut transportiert. Im Darm werden Fettmoleküle in hydrophile (wasserlösliche) Partikel, sogenannte Chylomikronen, verpackt. Diese Partikel sind zu groß, um zu den kleinen Kapillararterien transportiert zu werden, in denen normalerweise Nahrungsmoleküle absorbiert werden. Stattdessen werden die Chylomikronen zu den Lymphgefäßen in der Nähe der Epithelzellen des Darms transportiert (sieh