Antworten:
Plattentektonik ist der Schlüssel zum Gesteinskreislauf. Sie bildet magmatische Gesteine und recycelt sedimentäre und metamorphe Gesteine.
Erläuterung:
Basaltische Eruptivgesteine werden an mittleren Meereskrücken durch divergente Grenzen extrudiert. Granitgestein wird bei Vulkanen durch Hot Spots und konvergente Plattengrenzen wie Subduktionszonen extrudiert. Alle magmatischen Gesteine, die die Grundlage des Gesteinszyklus bilden, werden durch Plattentektonik gebildet.
Die magmatischen Gesteine werden abgetragen und in Sedimentgesteine umgewandelt.
Die Sedimentgesteinsschichten werden im Allgemeinen durch Plattentektonik recycelt. Die tiefen Sedimente des Ozeans werden in magmatische Gesteine umgewandelt, wo sie in Subduktionszonen in den Mantel zurückgedrängt werden. Diese Bewegung vom magmatischen zum sedimentären Zurück zum magmatischen ist ein wesentlicher Teil des Gesteinszyklus.
Die Wärme des Mantels, der die Plattentektonik befeuert, führt dazu, dass sowohl magmatische als auch sedimentäre Gesteine in metamorphe Gesteine umgewandelt werden.Die metamorphen Gesteine können in Sedimentgesteine erodiert werden, die wiederum zu magmatischen Steinen umgebettet werden. Felsen Die Bewegung metamorpher Gesteine im Gesteinskreislauf wird also auch durch die Plattentektonik angetrieben.
An der Hannover High School gibt es 950 Schüler. Das Verhältnis der Anzahl der Erstsemester zu allen Schülern beträgt 3:10. Das Verhältnis der Anzahl der Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Erstsemester und der zweiten Klasse?
3: 5 Sie wollen zuerst herausfinden, wie viele Studienanfänger es in der High School gibt. Da das Verhältnis von Erstsemester zu allen Schülern 3:10 beträgt, machen Neulinge 30% aller 950 Schüler aus, was bedeutet, dass es 950 (0,3) = 285 Erstsemester gibt. Das Verhältnis der Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler die Hälfte aller Schüler ausmachen. Also 950 (.5) = 475 Sophomores. Da Sie nach dem Verhältnis von Anzahl zu Studienanfängern zu Zweitstudenten suchen, sollt
Wie ist der allgemeine Zusammenhang zwischen dem Bevölkerungswachstum und der Zunahme oder Abnahme der Ressourcennutzung?
Je größer das Bevölkerungswachstum ist, desto stärker steigt der Ressourcenverbrauch.
Wie ist das Verhältnis zwischen Plattentektonik und Gebirgsformationen / Erdbeben / Vulkanen?
Die Bewegung der tektonischen Platten führt zur Bildung von Erdbeben, Gebirgsformationen und Vulkanen. Es wird angenommen, dass Plattenbewegungen durch die Bewegung von Konvektionsströmungen von flüssigem und halbflüssigem Magma im Mantel verursacht werden. Das Magma ist das, was Vulkane formt. Die divergenten Grenzen der Plattentektonik sind Brüche in der Kruste, durch die das Magma im Mantel an die Oberfläche tritt und Vulkane wie den Mt. Kenya und den Kilimanjaro, vulkanische Inseln wie Island und Kamm des mittleren Ozeans, bildet. Wenn sich der Mantel aufgrund der Konvektionsbewegungen bew