Antworten:
Urknalltheorie besagt, dass das Universum, wie wir es kennen, von einem Punkt hoher Dichte und Temperatur aus expandierte.
Erläuterung:
Im 20. Jahrhundert gab es zwei rivalisierende Theorien darüber, wie das Universum zu dem werden konnte, was es heute ist. Der erste war der stationäre Zustand, in dem das Universum aufgrund der sich entwickelnden Materie die gleiche Materiedichte hat. Die zweite Theorie war der sogenannte Urknall.
Die Urknalltheorie besagt, dass das Universum ein Punkt sehr hoher Temperatur und Druck war, der sich in das heutige Universum ausdehnte und abkühlte. Es wird Big Bang genannt, da die anfängliche Expansion einer Explosion entspricht.
Die Urknalltheorie setzte sich durch. Ein wichtiger Beweis der Theorie ist die kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung (CMB oder CMBR). Das sehr frühe Universum wäre sehr heiß und voller Gammastrahlen gewesen. Diese Gammastrahlen wären überall gewesen und hätten sich in alle Richtungen bewegt.
Das Universum dehnte sich aus und kühlte sich ab, sodass Materie die Strukturen bilden konnte, die wir heute sehen.
Als sich das frühe Universum ausdehnte und abkühlte, verloren die Gammastrahlen Energie und wurden immer niedriger. Vorhersagen zeigten, dass die frühen Gammastrahlen jetzt Mikrowellen wären. Die Entdeckung der CMB, Mikrowellen, die überall in alle Richtungen wandern, wurde als Beweis für die Urknalltheorie angesehen.
Suki hat begonnen, einen Plan ihres Schlafzimmers im Maßstab 1: 25 zu zeichnen. Die Länge ihres Zimmers wird auf dem Plan mit 132 mm dargestellt. Wie lang ist ihr Zimmer eigentlich?
Die tatsächliche Länge des Raums beträgt 3,3 m. Die Skala von 1:25 bedeutet, dass eine Entfernungseinheit auf dem Plan tatsächlich das 25-fache dieselbe Entfernungseinheit in der Realität darstellt. Auf dem Plan ist die Länge des Raums 132 mm, in Wirklichkeit ist die Raumlänge 132 * 25 = 3300 mm = 3,3 m
Was ist eigentlich eher mit Datierung von Steinen gemeint?
Das relative Alter von etwas ist das Alter im Vergleich zum Alter von etwas anderem. WÄHREND ... Das absolute Alter ist ein Maß dafür, wie viele Jahre zuvor ein Ereignis aufgetreten ist oder ein Organismus gelebt hat. Das relative Alter wird durch das Gesetz der Überlagerung und des Index der Fossilien bestimmt. Bei der Bestimmung des absoluten Alters werden radioaktive Elemente verwendet.
Auf dem Bauplan eines Hauses stehen 48 Millimeter für 7 Meter. Die Länge des Wohnzimmers beträgt 60 Millimeter auf dem Bauplan. Wie lang ist das Wohnzimmer eigentlich?
X = 8,75 m Verwenden Sie das direkte Verhältnis, um die Länge des Bauplans mit der tatsächlichen Länge zu vergleichen. (48 mm) / (7 m) = (60 mm) / (xm) "(Larr" Bauplan ") / (Larr" tatsächliche Längen ") x = (7 x x 60) / 48 x = 8,75 m