Antworten:
Nahezu alle Zellen spüren Chemikalien und körperliche Reize in ihrer Umgebung und reagieren auf Veränderungen, die ihre Funktion oder Entwicklung beeinflussen können.
Erläuterung:
Hormone und andere extrazelluläre Signalmoleküle
Funktion innerhalb eines Organismus zur Steuerung einer Vielzahl von Prozessen, einschließlich des Stoffwechsels von Zuckern, Fetten und Amino
Säuren; das Wachstum und die Differenzierung von Geweben.
Damit ein Signal auf ein Ziel einwirken kann, es muss erhalten werden. In Zellen erzeugt ein Signal ein bestimmtes Signal
die Antwort nur in Zielzellen mit Rezeptorproteinen, die binden
dieses Signal. Viele Arten von Chemikalien wirken als Signale: kleine Moleküle wie Aminosäure- und Lipidderivate, Steroide, Acetylcholin), Gase (z. B. Sauerstoff, Stickoxid), Peptide (adrenocorticotropic)
Hormon und Vasopressin), lösliche Proteine (Insulin und Wachstumshormon) und Proteine, die an die Oberfläche einer Zelle gebunden oder an die extrazelluläre Matrix gebunden sind.
Warum war die Erfindung des Penicillins im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg so wichtig? Was waren andere Fortschritte in der Medizin, die während des Krieges wichtig waren?
Bekämpfung von Infektionen nach einer Verletzung Vor der Entdeckung von Penicillin war die Überlebensrate von Trauma-Verletzungen vergleichsweise gering (stieg jedoch an, seit Lister Antiseptika und Reinheit in medizinischen Einrichtungen als Standard angenommen hatte). Doch Schlachtfeldwunden sind fast unvermeidlich unreine schmutzige Wunden - Öl- und Pulverrückstände auf dem Projektil wurden Fragmente schmutziger Kleidung in die Wunde getragen usw. - daher war die Wahrscheinlichkeit einer Infektion extrem hoch - Penicillin war in der Lage, diese Infektionen weitgehend zu bekämpfen. Andere Fo
Warum involvieren viele Signaltransduktionswege die Proteinkinase?
Proteinkinase ist wie ein Schalter. Es kann ein Protein "einschalten" (oder ausschalten). Sie tun dies, indem sie die molekulare Konfiguration des Proteins ändern, wenn die Phosphatgruppe an spezifische Phosphorylierungsstellen angehängt wird. Dies kann Stellen freigeben (oder schließen), die für eine spezifische Reaktion aktiv sind, wodurch das Protein aktiv wird (Spalt der aktiven Stelle). Es ist möglich, die Konformation des Proteins durch Anfügen einer Phosphorylgruppe an eine spezifische Domäne des Proteins zu ändern, da Phosphat eine Domäne des Proteins von hydro
Warum ist die Blutgruppe für Organspenden wichtig? Wenn ich einen Dokumentarfilm über Organtransplantationen sehe, ist absolut kein Blut auf dem Organ. Wenn sie also das Organ reinigen, warum ist dann die Blutgruppe wichtig?
Die Blutgruppe ist wichtig, denn wenn die Blutgruppen nicht übereinstimmen, stimmen die Organe nicht überein. Wenn das Organ des Organspenders nicht mit dem des Empfängers übereinstimmt, sieht der Körper das neue Organ als Bedrohung und der Körper lehnt das neue Organ ab. Die Ablehnung des Organs kann zu einer Sepsis führen, die auch zum Tod führen kann.