Wie hätte sich die frühe Republikanische Partei über die Entscheidung von Dred Scott gefühlt?

Wie hätte sich die frühe Republikanische Partei über die Entscheidung von Dred Scott gefühlt?
Anonim

Antworten:

Sie drängte die neue Republikanische Partei von ihren freien Bodenwurzeln in die Partei der Abolitionisten.

Erläuterung:

Die Republikanische Partei hat im Laufe der Jahre einige Veränderungen in der Identität durchgemacht - sie durchläuft momentan sicherlich eine -, aber in ihrer ursprünglichen Form wurde sie geschaffen, um der Ausbreitung der Sklaverei in den neuen Gebieten entgegenzuwirken. Es wurde 1854 aus den restlichen Elementen der Whig- und Free-Soil-Partys gegründet.

Die ersten Republikaner waren streng genommen keine Abolitionisten. Sie lehnten die Praxis der Sklaverei aus moralischen Gründen ab, räumten jedoch ein, dass die Verfassung die Sklaverei in den Staaten erlaubte, in denen sie legal war. Ihr Ziel war es, die Ausbreitung der Praxis in neue Bundesstaaten und Territorien zu verhindern, insbesondere die, die im damaligen mexikanischen Krieg gewonnen wurden. Abolitionisten wurden in der Öffentlichkeit mit John Brown, einem gewalttätigen Radikalen, in Verbindung gebracht, und die Republikaner wollten sich als verantwortliche Gemäßigte präsentieren.

Die Entscheidung von Dred Scott aus dem Jahr 1857 betraf ein etwas anderes rechtliches Problem: Könnte ein Sklave, der einen freien Staat betreten hatte, seine eigene Freiheit behaupten, selbst wenn er in einen Sklavenstaat zurückkehrte? Der Oberste Gerichtshof entschied, dass er dies nicht tun könne. Menschen afrikanischer Abstammung, selbst in freien Staaten (Scott hatte vier Jahre in Illinois und im Wisconsin-Territorium verbracht), galten nicht als amerikanische Staatsbürger und hatten kein Recht, die Angelegenheit vor Gericht zu bringen.

Der Gerichtshof hatte gehofft, dass ein abschließendes Wort zu einer zunehmend spaltenden Frage den Amerikanern erlauben würde, die Angelegenheit hinter sich zu lassen und weiterzumachen, aber so geschah es nicht. Dies war eines der Probleme, die gemäßigte Republikaner dazu drängten, vollwertige Abolitionisten zu werden.