Antworten:
Jupiter ist
Erläuterung:
Zuerst müssen wir "mal größer" definieren. Ich werde dies als das Verhältnis der ungefähren Volumina der Planeten definieren.
Angenommen, beide Planeten sind perfekte Kugeln:
Volumen des Jupiter
Volumen von Quecksilber
Mit der Definition von "mal größer" oben:
Am Tag nach einem Hurrikan ist der Luftdruck in einer Küstenstadt auf 209,7 Zoll Quecksilber gestiegen, was 2,9 Quecksilber einschließt, der höher ist als der Druck, als das Auge des Hurrikans vorbeiging. Was war der Druck, als das Auge vorbei war?
206,8 Zoll Quecksilber. Wenn der angegebene Wert 2,9 Zoll höher ist, ziehen Sie 2,9 von 209,7 ab. 209,7 - 2,9 = 206,8 Also war der Druck, als das Auge des Sturms vorüberging, 206,8 Zoll Quecksilber.
Die Entfernung von der Sonne zum nächsten Stern beträgt etwa 4 x 10 ^ 16 m. Die Milchstraße ist ungefähr eine Scheibe mit einem Durchmesser von ~ 10 ^ 21 m und einer Dicke von ~ 10 ^ 19 m. Wie finden Sie die Größenordnung der Anzahl der Sterne in der Milchstraße?
Die Milchstraße als Scheibe angenähert und die Dichte in der Sonnenumgebung verwendet, gibt es in der Milchstraße etwa 100 Milliarden Sterne. Da wir eine Größenschätzung vornehmen, werden wir eine Reihe vereinfachender Annahmen treffen, um eine annähernd richtige Antwort zu erhalten. Lassen Sie uns die Milchstraße als Scheibe modellieren. Das Volumen einer Platte ist: V = pi * r ^ 2 * h Wenn wir unsere Zahlen einstecken (und davon aus, dass pi ungefähr 3 ist), dann ist V = pi * (10 ^ {21} m) ^ 2 * (10 ^ {19} m) ) V = 3 mal 10 ^ 61 m ^ 3 Ist das ungefähre Volumen der Milchst
Wasser wird aus einem kegelförmigen Behälter mit einem Durchmesser von 10 Fuß und einer Tiefe von 10 Fuß mit einer konstanten Geschwindigkeit von 3 Fuß3 / min abgelassen. Wie schnell fällt der Wasserstand ab, wenn die Wassertiefe 6 Fuß beträgt?
Das Verhältnis des Radius r der oberen Wasseroberfläche zur Wassertiefe w ist eine Konstante, die von den Gesamtabmessungen des Kegels abhängt. R / w = 5/10 rarr r = w / 2 Das Volumen des Kegels von Wasser ergibt sich aus der Formel V (w, r) = pi / 3 r ^ 2w oder in Bezug auf gerade w für die gegebene Situation V (w) = pi / (12) w ^ 3 (dV) / (dw) = pi / 4w ^ 2 rarr (dw) / (dV) = 4 / (piw ^ 2) Wir erfahren, dass (dV) / (dt) = -3 (cu.ft./min.) (dw) / ( dt) = (dw) / (dV) * (dV) / (dt) = 4 / (piw ^ 2) * (- 3) = (- 12) / (piw ^ 2) Wenn w = 6 ist, ist die Wassertiefe Ändern mit einer Rate von (dw) / (dt)