Antworten:
Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser sein
Erläuterung:
Lass die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser sein
Fahrzeit mit dem Boot
Da sind die beiden gleich
Daher
Daher
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 3 km / h. Ein Boot fährt 4 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 10 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
Dies ist ein Bewegungsproblem, das normalerweise d = r * t beinhaltet, und diese Formel ist für jede beliebige Variable, die wir suchen, austauschbar. Wenn wir diese Art von Problemen ausführen, ist es für uns sehr praktisch, ein kleines Diagramm mit unseren Variablen und dem, worauf wir zugreifen können, zu erstellen. Das langsamere Boot ist stromaufwärts, nennen wir es S für langsamer. Das schnellere Boot ist F, denn schneller wissen wir nicht, wie schnell das Boot ist, nennen wir r für die unbekannte Rate F 10 / (r + 3), weil es stromabwärts fließt. S 4 / (r-3) Da das Boot ge
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 3 km / h. Ein Boot fährt 7 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 13 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser beträgt 10 km / h. Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser sei 100 km / h. Da die Strömungsgeschwindigkeit 3 mph beträgt, während sie stromaufwärts geht, wird die Geschwindigkeit des Bootes behindert und wird zu x-3 mph. Dies bedeutet, dass es für 7 Meilen stromaufwärts 7 / (x-3) Stunden dauern sollte. Während des Flusses wird die Geschwindigkeit des Bootes unterstützt und seine Geschwindigkeit wird x + 3 Meilen pro Stunde und damit in 7 / (x-3) Stunden. es sollte 7 / (x-3) xx (x + 3) Meilen abdecken. Da das Boot 13 Meil
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 5 km / h. Ein Boot fährt 10 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 20 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
OK, das erste Problem ist, die Frage in Algebra zu übersetzen. Dann werden wir sehen, ob wir die Gleichungen lösen können. Man sagt uns, dass v (Boot) + v (Strom) = 20 ist, d. das v (Boot) - v (Strom) = 10 (stromaufwärts) und das v (Strom) = 5. Also aus der 2. Gleichung: v (Boot) = 10 + v (Strom) = 10 + 5 Also v (Boot ) = 15. Prüfen Sie, indem Sie diesen Wert wieder in die erste Gleichung einfügen 15 + v (Strom) = 15 + 5 = 20 richtig!