Antworten:
Synapse (neuronale Verbindung) ist der Ort der Übertragung von Nervenimpulsen zwischen zwei Neuronen.
Erläuterung:
Die Synapse wirkt zusammen mit ihren Neurotransmittern als eine physiologische Klappe, die die Leitung des Nervenimpulses in regelmäßigen Kreisläufen steuert und eine zufällige und chaotische Stimulation der Nerven verhindert.
Das Eintreffen eines Nervenimpulses am prä-synaptischen Terminal bewirkt eine Bewegung in Richtung der synaptischen Vesikel. Diese verschmelzen mit der Membran und setzen Neurotransmitter frei. Ein einzelner Neurotransmitter kann unterschiedliche Reaktionen von verschiedenen Rezeptoren auslösen.
Der Neurotransmitter überträgt den Nervenimpuls an die post-synaptische Faser, indem er durch den synaptischen Spalt diffundiert und an Rezeptormoleküle auf der post-synaptischen Membran bindet.
Dies führt zu einer Reihe von Reaktionen, die "kanalförmige" Proteinmoleküle öffnen. Elektrisch geladene Ionen fließen dann durch die Kanäle in oder aus den Neuronen.
Wenn der Nettofluss positiv geladener Ionen groß genug ist, führt dies zur Erzeugung eines neuen Nervenimpulses, der als Aktionspotential bezeichnet wird.
Später werden die Neurotransmittermoleküle durch Enzyme im synaptischen Spalt deaktiviert.
Was passiert, wenn eine Person vom Typ A B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine AB-Person B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B O-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B AB-Blut erhält?
Um mit den Typen zu beginnen und was sie akzeptieren können: Ein Blut kann A- oder O-Blut aufnehmen Nicht B- oder AB-Blut. B-Blut kann B- oder O-Blut aufnehmen. Nicht A- oder AB-Blut. AB Blut ist eine universelle Blutgruppe, dh es kann jede Art von Blut aufnehmen, es ist ein universeller Empfänger. Es gibt Blut vom O-Typ, das mit jeder Blutgruppe verwendet werden kann, aber es ist etwas schwieriger als der AB-Typ, da es besser verabreicht werden kann als erhalten wird. Wenn Bluttypen, die nicht gemischt werden können, aus irgendeinem Grund gemischt werden, werden sich die Blutzellen jedes Typs in den Blutgef
Wenn ein Projektil unter einem Winkel theta der Horizontalen projiziert wird und es gerade durch Berührung der Spitze zweier Wände der Höhe a passiert ist, getrennt durch einen Abstand 2a, dann zeigen Sie, dass der Bewegungsbereich 2a cot (theta / 2) sein wird.
Hier ist die Situation unten dargestellt. Nach dem Zeitpunkt t ihrer Bewegung wird sie die Höhe a erreichen. Wenn wir die vertikale Bewegung betrachten, können wir sagen: a = (u sin theta) t -1/2 gt ^ 2 (u ist die Projektionsgeschwindigkeit des Projektils) Wenn wir das lösen, erhalten wir t = (2u sin theta _- ^ + sqrt (4u ^ 2 sin ^ 2 theta -8ga)) / (2g) Also ein Wert (kleinerer Wert) von t = t ( let) schlägt die Zeit vor, um eine Weile zu erreichen, und das andere (größere) t = t '(let) beim Herabkommen. In diesem Zeitintervall können wir also sagen, dass die Projektilw horizontal zu
Beschreiben Sie, was bei der Synapse zweier Neuronen passiert.
Ein Impuls bewirkt die Freisetzung von Neurotransmittern aus dem ersten Neuron, die im zweiten einen Impuls auslösen können. Wenn der Impuls (oder das Aktionspotential) das präsynaptische Endgerät (das Ende des Neurons) des ersten Neurons erreicht, verursacht dies eine Anzahl von Neurotransmitter, die in den synaptischen Spalt (das Bit zwischen den beiden Neuronen) abgegeben werden. Diese Neurotransmitter diffundieren durch den synaptischen Spalt, bevor sie an Rezeptoren des postsynaptischen Neurons binden. Wenn mehrere Faktoren erfüllt sind, kann dies einen Impuls im zweiten (postsynaptischen) Neu