Antworten:
Es blockiert Rezeptoren.
Erläuterung:
Adenosin ist zum Beispiel für unser Gefühl von Müdigkeit und Schläfrigkeit verantwortlich. Koffein hat eine ähnliche Struktur wie Adenosin und blockiert daher die Rezeptoren für Adenosin. Wenn Adenosin vorhanden ist und Sie Kaffee trinken, werden Sie sich deshalb nicht schläfrig fühlen, da Adenosin von den Rezeptoren ausgeschlossen wird, damit Sie sich nicht schläfrig fühlen …
Was beeinflusst die Lösungsbildung? + Beispiel
Die Identität sowohl des gelösten Stoffes als auch des Lösungsmittels beeinflusst eindeutig die Lösungsbildung. Das häufigste Lösungsmittel ist Wasser. Warum? Zum einen deckt es 2/3 des Planeten ab. Wasser ist ein außergewöhnlich gutes Lösungsmittel für ionische Spezies, da es Ionen unter Bildung von Na ^ + (aq) und Cl ^ (-) (aq) solvatisieren kann. Die Bezeichnung (aq) bezieht sich auf das aquierte Ion; In Lösung bedeutet dies, dass das Ion von ca. 2 ° C umgeben ist. 6 Wassermoleküle, d. H. [Na (OH_2) _6] ^ +. Wasser löst außergewöhnlich gut e
Wie beeinflusst die Molalität den Gefrierpunkt? + Beispiel
Höhere Molalität bedeutet einen niedrigeren Gefrierpunkt! Die Gefrierpunktserniedrigung ist ein Beispiel für eine kolligative Eigenschaft. Je konzentrierter eine Lösung ist, desto niedriger wird der Gefrierpunkt von Wasser. Die gelösten Partikel stören grundsätzlich die Fähigkeit der Wassermoleküle, zu gefrieren, weil sie im Weg stehen und die Wasserverbindung des Wassers erschweren. Hier ist ein Video, das veranschaulicht, wie die Gefrierpunktserniedrigung von Wasser für 1-Mol-Lösungen von Zucker und NaCl berechnet wird.
Wie beeinflusst der pH-Wert die Nernst-Gleichung? + Beispiel
Der pH-Wert beeinflusst die Nernst-Gleichung nicht. Die Nernst-Gleichung sagt jedoch das Zellpotential von Reaktionen voraus, die vom pH-Wert abhängen. Wenn H an der Zellreaktion beteiligt ist, hängt der Wert von E vom pH-Wert ab. Für die Halbreaktion gilt 2H + 2e H , E ^ ° = 0 Gemäß der Nernst-Gleichung gilt E_H / H = E ^ ° - (RT) / (zF) InQ = - (RT) / (zF) In ((P H 2) / ([H 2] 2)) Wenn P H 2 = 1 atm und T = 25 ° C ist, ist E_ H / H 2 = - (RT ) / (zF) In ((P H 2) / ([H 2] 2)) = - (8,314 J · K ^ - 1 × 298,15 K) / (2 × 96 485) J · V ^ - 1) × ln (1 / [H ] ^ 2)