Antworten:
Thrombozyten
Erläuterung:
Blutplättchen sind einer der Hauptbestandteile von Blut. Dies sind Fragmente großer Zellen, die man nennt Megakaryozyten.
Diese konvertieren die lösliches Fibrinogen in unlösliches Fibrin. Das Fibrinprotein umkreist die roten Blutkörperchen und andere Blutplättchen im Bereich des beschädigten Gewebes und bildet schließlich ein Gerinnsel, das als vorübergehende Versiegelung dient, um Blutungen zu verhindern.
Ich hoffe es hilft…
Was wandelt Fibrinogen in Fibrin um?
Die Chemikalie ist THROMBIN, die bei der Umwandlung von Fibrinogen in Fibrin hilft. Der Vorläufer von Thrombin wird in der Leber produziert und wird als Prothrombin bezeichnet. Das Gen zur Kodierung von Prothrombin befindet sich auf Chromosom # 11. Nur wenige Gerinnungsfaktoren und Vitamin K wirken auf Prothrombin, um es in Thrombin umzuwandeln. Thrombin wirkt im Vergleich zu Prothrombin als Enzym und fast zur Hälfte im Molekulargewicht. Thrombin wandelt das lösliche Plasmaprotein Fibrinogen in ein unlösliches Polymer um, das als Fibrin bezeichnet wird. ()
Was ist der Unterschied zwischen Fibrinogen (Fibrin) und Thrombozyten?
Blutplättchen -> eine Komponente des Bluts Fibrin -> ein Protein Zusammen bilden sie einen hämostatischen Klumpen. Fibrinogen und Fibrin sind nicht dasselbe. Fibrinogen ist ein Protein, das im Blutplasma vorkommt. Es wandelt sich unter dem Einfluss von Thrombin Enzym zu Fibrin um und ist an der Bildung von Blutgerinnseln beteiligt. Fibrin, das aus Fibrinogen gebildet wird, ist ein nicht-globuläres Protein, das an der Blutgerinnung beteiligt ist. Fibrin wird durch ein Enzym namens Faktor XIII stabilisiert, das Fibrin vernetzt. Hier können Sie den gesamten Prozess vom Fibrinogen zu einem vernetzten
Warum sind kovalente Bindungen in Wasser unlöslich?
Es gibt keine Erklärung oder Antwort für Ihren Anspruch, da er zwei Hauptfehler aufweist. 1. kovalente Bindungen sind keine Substanzen. Eine chemische Bindung besteht nicht aus Materie. Sie können es also nicht wie Zucker in Wasser "auflösen". 2. Es gibt Substanzen, bei denen ihre Atome durch kovalente Bindungen miteinander verbunden sind, und Zucker ist einer davon. Sie wissen, dass Zucker in Wasser nicht unlöslich ist. Merken. Richtige Fragen zu stellen ist für das Lernen sinnvoller als das Erinnern an Antworten.