Antworten:
Für eine Verbindung wie Mg (OH) 2 würde sich das q für Hydroxid verdoppeln, da es zwei davon gibt.
Erläuterung:
Die Gitterenergie in einer ionischen Verbindung ist proportional zu der Energie, die bei der Herstellung der Verbindung verbraucht wird. Da die Verbindung durch Hinzufügen von mehr Ionen zur Kristallgitterstruktur komplexer wird, wird mehr Energie benötigt.
Vier Schritte, um ein Element zu einem Kristall zu formen, bestehen aus:
1) Umsetzen eines Feststoffs (Metall) in seinen gasförmigen Zustand
2) Umwandeln des gasförmigen Feststoffs in ein Ion
3) das Umwandeln eines zweiatomigen Gases in eine elementare Form (falls erforderlich)
4) Kombinieren der Ionen in eine kristalline Struktur
Die mathematische Diskussion dieser Situation befindet sich hier, wenn Sie den Prozess sehen möchten - er berührt Ihre Frage ab 5:30 Uhr:
Eine weitere gute (kurze) Diskussion über die Energie des Gitters und seine Auswirkungen auf das Lösen von Verbindungen finden Sie hier:
Die Entfernung, die ein Auto in Meilen zurücklegen kann, wird durch die Gleichung y = 23x-6 modelliert, wobei x die Anzahl der Gallonen Benzin darstellt, die das Auto verwendet. Wenn das Auto 86 Meilen zurückgelegt hat, wie viele Liter Benzin verbrauchte es?
4 Gallonen Gas Da y = 86. y + 6 = 23x. Dann wird die Gleichung 86 + 6 = 23 x. Wenn Sie dieses Problem lösen, erhalten Sie x = 4. Mit anderen Worten, dieses Auto verbraucht 4 Gallonen Benzin in 86 Meilen Entfernung. Mit anderen Worten, der Benzinwirkungsgrad (PKW) dieses Autos beträgt 4,65 Gallonen Gas pro 100 Meilen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu spät zur Schule kommen, beträgt für jeden Tag 0,05. Da Sie zu spät geschlafen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu spät zur Schule gehen, 0,13. Sind die Veranstaltungen "spät zur Schule" und "spät geschlafen" unabhängig oder abhängig?
Sie sind abhängig. Das Ereignis "spät geschlafen" beeinflusst die Wahrscheinlichkeit des anderen Ereignisses "spät in die Schule". Ein Beispiel für unabhängige Ereignisse ist das wiederholte Umdrehen einer Münze. Da die Münze kein Gedächtnis hat, sind die Wahrscheinlichkeiten beim zweiten (oder späteren) Werfen immer noch 50/50 - vorausgesetzt, es handelt sich um eine faire Münze! Extra: Vielleicht möchten Sie darüber nachdenken: Sie treffen einen Freund, mit dem Sie seit Jahren nicht gesprochen haben. Sie wissen nur, dass er zwei Kinder hat. W
Die Linie L hat die Gleichung 2x-3y = 5 und die Linie M verläuft durch den Punkt (2, 10) und steht senkrecht zur Linie L. Wie bestimmen Sie die Gleichung für die Linie M?
In der Neigungspunktform ist die Gleichung der Linie M y-10 = -3 / 2 (x-2). In der Neigungsabschnittform ist es y = -3 / 2x + 13. Um die Steigung der Linie M zu finden, müssen wir zuerst die Steigung der Linie L ableiten. Die Gleichung für die Linie L ist 2x-3y = 5. Dies ist eine Standardform, die die Steigung von L nicht direkt angibt. Wir können diese Gleichung jedoch durch Auflösen nach y in die Neigungsschnittform umordnen: 2x-3y = 5 Farbe (weiß) (2x) -3y = 5-2x "" (2x von beiden Seiten abziehen) Farbe (weiß) (2x-3) y = (5-2x) / (- 3) "" (beide Seiten durch -3 teilen) F