Antworten:
Up-Quarks und Down-Quarks unterscheiden sich leicht in der Masse.
Erläuterung:
Diese Frage streift in die Bereiche der Teilchenphysik, aber zum Glück ist die Antwort nicht zu ausführlich.
Nukleonen ist der Gruppenterm, der für beide verwendet wird Protonen und Neutronen. Das Bild oben zeigt die Quark Zusammensetzung dieser zwei subatomaren Teilchen. Aber was sind Quarks
Quarks sind fundamentale Teilchen, d. h. sie sind nach unserem besten Wissen unteilbar. Es gibt sechs Arten von Quarks, aber ich werde hier nur zwei dieser Arten besprechen. Diese beiden Quarks sind das "Up" -Quark (u) und das Quark 'down' (d). Sie werden feststellen, dass ein Nukleon mindestens 1 Up-Quark und mindestens 1 Down-Quark enthält: Die Identität des endgültigen Quarks bestimmt daher die Identität des Nukleons selbst.
Daraus folgt also das eines Nukleons aufladen wird durch die Identität seiner konstituierenden Quarks bestimmt, und dies ist richtig, da die aufwärts und abwärts gerichteten Quarks selbst unterschiedliche Ladungen haben. Ein Up-Quark hat eine Ladung von
Dies erklärt, warum die Ladung eines Protons +1 ist, während ein Neutron neutral ist.
Es ist nicht gut verstanden, warum ein Up-Quark eine andere Masse hat als ein Down-Quark, aber dies wäre die einzige Erklärung, warum ein Neutron schwerer ist als ein Proton. Der folgende Artikel enthält kontextbezogene Informationen zu Quarks, mit denen diese Massenunterschiede in der Zukunft erklärt werden können:
www.quora.com/Why-is-a-down-quark-heavier-than-an-up-quark
Was ist ein Stern, der unter der Schwerkraft bis zu dem Punkt zusammengebrochen ist, an dem Elektronen und Protonen zu Neutronen zusammengeschlagen sind?
Neutronenstern. Sie bilden sich nach der Supernova-Explosion und dem Zusammenbruch der Schwerkraft.
Sally stellt ein Modell eines Mg-Atoms mit einer Atommassenzahl von 24 her. Sie hat Kugeln für die Protonen, Neutronen und Elektronen. Sie hat ihrem Modell 6 Neutronen hinzugefügt. Wie viele Neutronen muss sie noch hinzufügen, um ihr neutrales Magnesiumatom zu vervollständigen?
Für "" ^ 24Mg .............................? Z, "die Ordnungszahl" von Magnesium ist 12. Dies bedeutet, dass es 12 positiv geladene Kernteilchen gibt. Dies definiert das Teilchen als Magnesiumatom. Um das Isotop ^ 24Mg darzustellen, benötigen wir also 6 weitere Neutronen.
Bor hat zwei Isotope, Bor-10 und Bor-11. Bor-10 hat fünf Protonen und fünf Neutronen. Wie viele Protonen und Neutronen enthält Bor-11? Erklären.
Fünf Protonen und sechs Neutronen. Isotope werden durch den Namen des Elements und die Massennummer angegeben. Hier bedeutet Bor-11, der Name des Elements ist Bor und die Massenzahl ist 11. Es wird angegeben, dass Bor-10 fünf Protonen im Kern hatte und jedes Element immer die gleiche Anzahl Protonen im Kern hat (Ordnungszahl). . Bor-11 hat also fünf Protonen wie Bor-10. Dann ist die Massenzahl Gesamtprotonen plus Neutronen. Für Bor-11 sind dies 11 und fünf der Teilchen sind Protonen, also 11-5 = 6 Neutronen.