Antworten:
Aortenklappe
Erläuterung:
Wenn sich der linke Ventrikel zusammenzieht, steigt der Ventrikeldruck schnell an und die Aortenklappe öffnet sich. Die Kontraktion wird Systole genannt.
Wenn dann die Systole endet und der linke Ventrikel die Kontraktion stoppt (dies wird Diastole genannt), schließt die Aortenklappe mit einem Druck. Dieser Verschluss verhindert den Rückfluss von Blut von der Aorta in den linken Ventrikel und erzeugt den zweiten Herzton.
Dieses Diagramm zeigt die Position der Aortenklappe:
Was ist das Ventil zwischen dem linken Ventrikel und dem aus dem linken Ventrikel austretenden Blutgefäß?
Aortenklappe Aorta ist das Blutgefäß, das den linken Ventrikel verlässt. Das Ventil zwischen dem linken Ventrikel und der Aorta wird Aortenklappe genannt. Es gibt drei weitere Klappen im Herzen. Das Ventil zwischen dem rechten Vorhof und dem rechten Ventrikel wird Tricuspidventil genannt. Die Klappe zwischen dem linken Vorhof und dem linken Ventrikel wird Mitralklappe genannt. Und das Ventil zwischen dem rechten Ventrikel und dem Blutgefäß, das den rechten Ventrikel verlässt, ist das Lungenventil (oder das Lungenventil). Diagramm der Herzklappen:
Was verhindert den Rückfluss von Urin in die Harnleiter, wenn der Druck in der Blase während der Miktion ansteigt?
Die Schließmuskeln. Es gibt Harnröhrenschließmuskeln an der Verbindungsstelle von Harnleiter und Harnblase, die einen Rückfluss von Urin verhindern, wenn der Druck in der Blase hoch ist.
Was verhindert einen Rückfluss in die Herzkammern, wenn das Herz entspannt ist? Was verhindert den Rückfluss in die Vorhöfe, wenn sich die Ventrikel zusammenziehen?
Die Herzklappen verhindern den Rückfluss von Blut. Sie lassen das Blut nur in eine Richtung fließen