Antworten:
Eine Longitudinalwelle ist eine Welle, die sich wie das Medium in der gleichen Richtung wie das Medium bewegt.
Erläuterung:
Das Medium definiert, ob die Welle longitudinal oder quer ist.
Eine gezupfte Violinsaite ist ein Beispiel für eine Transversalwelle, während sich das Medium - die Saite - auf und ab bewegt.
Diese Auf- und Abbewegung der Saite komprimiert und dekomprimiert die Luft, die den Klang in diese Richtung fördert: es handelt sich also um eine Longitudinalwelle.
Die Fußhöhe eines in die Luft geschlagenen Golfballs ist angegeben durch h = -16t ^ 2 + 64t, wobei t die Anzahl der Sekunden ist, die seit dem Ballschlag vergangen sind. Für wie viele Sekunden ist der Ball mehr als 30 Meter in der Luft?
Der Ball ist über 48 Fuß, wenn t in (1,3), also macht es keinen Unterschied, dass der Ball 2 Sekunden über 48 Fuß verbringt. Wir haben einen Ausdruck für h (t), also setzen wir eine Ungleichung: 48 <-16t ^ 2 + 64t Subtrahieren Sie 48 von beiden Seiten: 0 <-16t ^ 2 + 64t - 48 Teilen Sie beide Seiten durch 16: 0 <-t ^ 2 + 4t - 3 Dies ist eine quadratische Funktion und hat als solche 2 Wurzeln, dh Zeiten, bei denen die Funktion gleich Null ist. Dies bedeutet, dass die Zeit über Null, dh die Zeit über 48 Fuß, die Zeit zwischen den Wurzeln ist, also lösen wir: -t ^ 2 + 4t-3
Delphine machen Geräusche in Luft und Wasser. Wie ist das Verhältnis der Wellenlänge ihres Schalls in Luft zu seiner Wellenlänge in Wasser? Der Geschwindigkeitsschall in Luft beträgt 343 m / s und in Wasser 1540 m / s.
Wenn eine Welle das Medium wechselt, ändert sich ihre Frequenz nicht, da die Frequenz von der Quelle und nicht von den Eigenschaften des Mediums abhängt. Nun kennen wir die Beziehung zwischen der Wellenlänge Lambda, der Geschwindigkeit v und der Frequenz nu einer Welle als nu = v / lambda Oder v / lambda = konstant Die Schallgeschwindigkeit in Luft ist also v_1 mit der Wellenlänge lambda_1 und die von v_2 und lambda_2 in Wasser. Wir können also schreiben: lambda_1 / lambda_2 = v_1 / v_2 = 343 / 1540 = 0,23
Warum werden die Lungenvenen als Venen bezeichnet, wenn sie mit Sauerstoff angereichertes Blut transportieren? Warum werden Lungenarterien als Arterien bezeichnet, wenn sie mit Sauerstoff versetztes Blut tragen?
Venen transportieren Blut in Richtung Herz, Arterien transportieren Blut vom Herzen. > Mit Ausnahme der Lungenvenen transportieren alle Venen des Körpers mit Sauerstoff befreites Blut zum Herzen. Erinnern wir uns daran, dass bei der inneren Atmung Sauerstoff aus den Alveolen in das von Sauerstoff befreite Blut diffundiert. Wenn dies geschieht, wird das Blut mit Sauerstoff versorgt. Die Funktion der Lungenvenen besteht darin, das mit Sauerstoff angereicherte Blut von der Lunge zum Herzen zu transportieren. Sie werden immer noch als Venen bezeichnet, weil sie Blut zum Herzen transportieren, unabhängig davon, ob