Antworten:
Wenn Sie: 1) nicht jedes Detail Ihres Modells kennen; 2) es lohnt sich nicht, alle Details zu modellieren; 3) Das System, das Sie haben, ist von Natur aus zufällig.
Erläuterung:
Zuallererst sollten wir definieren, was "zufällige Effekte" sind.
Zufällige Effekte sind alles, was intern oder extern das Verhalten Ihres Systems beeinflusst, z. Stromausfälle in einem Stadtnetz. Die Menschen sehen sie anders, z. Menschen aus der Ökologie nennen sie gerne Katastrophen, den Fall des Blackouts oder die Bevölkerungsgruppe. Im Fall der Stadt wäre es ein Anstieg des Energieverbrauchs, der die Spannung des Stromnetzes verringern würde.
Was ist schließlich ein Modell? Ein Modell ist jede Darstellung der Realität, z. eine algebraische Gleichung für das Bevölkerungswachstum. Zum Beispiel könnten Sie Two-Face (Batman) spielen und Ihr Leben auf der Grundlage einer Münzenausgabe entscheiden, dann wäre Ihr Modell zufällig.
Sie sollten also zufällige Effekte in einem Modell verwenden, wenn Sie: 1) nicht jedes Detail Ihres Modells kennen; 2) Es lohnt sich nicht, jedes Detail zu modellieren; 3) Ihr System ist zufällig.
Für den ersten Fall wäre ein Beispiel die Wettervorhersage, die Preisvorhersage für einige Produkte wie Erdöl. Für den zweiten Fall wäre ein Beispiel das Modellieren der Federfolge, die durch Temperatur, Luftströmungen usw. beeinflusst wird. Und für den dritten Fall schweben winzige Partikel in Wasser.
Was ist ein zufälliges Ereignis in der Wahrscheinlichkeit? + Beispiel
Das Konzept eines Ereignisses ist in der Wahrscheinlichkeitstheorie äußerst wichtig. Eigentlich ist es eines der grundlegenden Konzepte, wie ein Punkt in der Geometrie oder eine Gleichung in der Algebra. Zunächst betrachten wir ein zufälliges Experiment - jede körperliche oder geistige Handlung, die eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen hat. Zum Beispiel zählen wir Geld in unserem Portemonnaie oder prognostizieren den Aktienindexindex von morgen. In beiden und in vielen anderen Fällen führt das Zufallsexperiment zu bestimmten Ergebnissen (der genaue Geldmenge, der genaue Börseni
Wann verwenden Sie die Distributive-Eigenschaft? + Beispiel
Die Eigenschaft "Distributive" kann dazu beitragen, Zahlen leichter zu lösen, weil Sie die Zahlen in Teile aufteilen. In Algebra können Sie die Distributive-Eigenschaft verwenden, wenn Sie in einem Problem Klammern entfernen möchten. Zum Beispiel: 3 (2 + 5) Sie können dieses Problem wahrscheinlich bereits in Ihrem Kopf lösen, erhalten jedoch dieselbe Antwort, indem Sie die Distributive-Eigenschaft verwenden. Was Sie im Wesentlichen beim Verteilen tun, multipliziert die Zahl außerhalb der Klammern mit jeder Zahl in der Klammer. Sie würden also 3xx2 = 6 und 3xx5 = 1 5 tun. Um die
Wann verwenden Sie die Schätz- und Überprüfungsmethode? + Beispiel
Sie sollten die Schätz- und Prüfmethode verwenden, wenn Sie nicht wissen, wie ein Problem gelöst werden soll. Die Schätz- und Prüfmethode umfasst: Führen Sie einen logischen Schätztest durch. Schätzen Sie Ihre Prognose anhand der Ergebnisse von Nr. 2, bis Sie richtig sind. Beispiel: In der Kindergartenklasse gibt es 20 Kinder. Die Kinder sind eine Mischung aus 5-Jährigen und 6-Jährigen. Das Gesamtalter der Kinder beträgt 108 Jahre. Wie viele Fünfjährige gibt es? Guess & Check-Methode: Lassen Sie uns raten, dass es 10 Fünfjährige gibt. Wenn es ze