Antworten:
Ein Infarkt des Parietallappen ist der Tod seiner Gewebe verursacht, wenn eine Blockierung der Blutversorgung Sauerstoffmangel verursacht.
Erläuterung:
Das Parietallappen ist einer der vier Hauptlappen des Gehirns.
Der linke und der rechte Parietallappen steuern die Empfindungen von Berührung, Druck, Schmerz, räumlicher Wahrnehmung und die Beurteilung von Textur, Gewicht, Größe und Form.
Die Symptome eines Parietalschadens unterscheiden sich je nach betroffenen Bereichen.
Eine Seite (rechts oder links)
- Unfähigkeit, ein Objekt durch Berührung oder eine Zahl oder einen Buchstaben auf der Haut zu identifizieren
- Schwächung einer Körperseite
- Verlust des Gesichtsfeldes auf derselben Hälfte oder in demselben Quadranten in beiden Augen
- Unfähigkeit, die dem beschädigten Lappen gegenüberliegende Körperseite zu erkennen
Dominanter (linker) Lappen (bei Rechtshändern)
- Schwierigkeiten beim Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben
- Gertsmann-Syndrom (schwere Rechenschwierigkeiten, Unfähigkeit, kohärent zu schreiben und die Finger zu unterscheiden, zu benennen und zu erkennen, Verwirrung von rechts und links)
- Unfähigkeit, Aufgaben oder Bewegungen auszuführen, wenn Sie dazu aufgefordert werden
Nicht dominanter (rechter) Lappen
- Unfähigkeit, Reize auf der linken Seite des Körpers oder der Umgebung zu verarbeiten und wahrzunehmen
- Sensorische und visuelle Unachtsamkeit
- Unfähigkeit sich zu kleiden oder Objekte zu bauen, zusammenzubauen und zu zeichnen
Beide Lappen
- Unfähigkeit benannte Objekte zu lokalisieren oder deren Entfernung zu beurteilen.
- Balint-Syndrom (Ungenauigkeit der visuell geführten Armbewegungen; Fehlen einer willkürlichen und gezielten Augenbewegung; Unfähigkeit, mehr als ein Objekt gleichzeitig wahrzunehmen)
Drei identische Punktladungen mit jeweils einer Masse von m = 0,1100 kg und Ladung q hängen an drei Saiten. Wenn die Längen der linken und rechten Saite L = 30 cm sind und der Winkel mit der Vertikalen θ = 45 .0 ist, wie lautet der Ladungswert q?
Die im Problem beschriebene Situation ist in der obigen Abbildung dargestellt.Es sei angenommen, dass die Ladungen an jeder Punktladung (A, B, C) qC sind. In Delta-OAB ist / _ OAB = 1/2 (180-45) = 67,5 ^ @ So /_CAB = 67.5-45=22.5 / / AOC = 90 Also ist AC ^ 2 = OA ^ 2 + OC ^ 2 = 2L ^ 2 => R ^ 2 = 2L ^ 2 Für Delta-OAB ist AB ^ 2 = OA ^ 2 + OB ^ 2-2OA * OBcos45 ^ @ => r ^ 2 = L ^ 2 + L ^ 2-2L ^ 2xx1 / sqrt2 = L ^ 2 (2-sqrt2) Nun wirken auf A wirkende elektrische Kräfte Abstoßkraft von B auf AF = k_eq ^ 2 / r ^ 2 Elektrische abstoßende Kraft von C auf A F_1 = k_eq ^ 2 / R ^ 2 wobei k_e = "Coulomb
Jorge hat 5 Stifte in der linken und 4 Stifte in der rechten Hand. Kendra hat 2 Stifte in der linken und 7 Stifte in der rechten Hand. Wie viele Stifte sollte Kendra von einer Hand zur anderen bewegen, um Jorge zu entsprechen? Welche Eigenschaft veranschaulicht das?
Kendra muss 3 Stifte von ihrer rechten Hand nach links bewegen, um Jorge zu entsprechen. Ich denke, dass es sich dabei um kommutatives Eigentum handelt, aber es kann auch assoziatives Eigentum sein. Lassen Sie uns das aufteilen: Jorge: 5 links, 4 rechts Kendra: 2 links, 7 rechts Kendras rechte Hand hat 3 Stifte mehr als Jorges rechte Hand (7 - 4 = 3), was bedeutet, dass wir 3 Stifte bewegen müssen von ihrer rechten Hand zu ihrer Linken. Ich glaube, dass dies kommutatives Eigentum darstellt, aber es kann auch assoziatives Eigentum sein.
Warum ist der Muskel des linken Ventrikels dicker als der Muskel des rechten Ventrikels?
Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass eine viel höhere Kraft erforderlich ist, um das Blut aus dem Herzen in den systemischen Kreislauf zu drängen. Denken Sie darüber nach. Warum ist der linke Ventrikel muskulöser als der rechte? Es muss einen Grund geben, oder? Der linke Ventrikel hat die Aufgabe, Blut in den systemischen Kreislauf abzupumpen, das heißt in den restlichen Körper, wo Sauerstoff benötigt wird, während der rechte Ventrikel Blut in die Lungenarterie pumpt, um in die Lunge zu gelangen. Es muss mehr Muskeln im linken Ventrikel vorhanden sein, um die Kraf