Antworten:
Dies ist ein Bewegungsproblem, das normalerweise auftritt
Erläuterung:
Wenn wir diese Art von Problemen ausführen, ist es für uns sehr praktisch, ein kleines Diagramm mit unseren Variablen und dem, worauf wir zugreifen können, zu erstellen.
Das langsamere Boot ist stromaufwärts, nennen wir es
Das schnellere Boot ist
Wir wissen nicht, wie schnell das Boot ist, lassen Sie uns das nennen
Wir können sie ausgleichen, um die Geschwindigkeit des Bootes zu ermitteln, ohne dass uns die anderen Faktoren jetzt stören:)
jetzt verteilen wir …
Bewegen Sie unsere Variable zur Seite, um sie weiter zu isolieren.
wir teilen uns durch a Form von einem Um die Variable weiter zu isolieren (auf beide Seiten anwenden)
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 3 km / h. Ein Boot fährt 7 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 13 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser beträgt 10 km / h. Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser sei 100 km / h. Da die Strömungsgeschwindigkeit 3 mph beträgt, während sie stromaufwärts geht, wird die Geschwindigkeit des Bootes behindert und wird zu x-3 mph. Dies bedeutet, dass es für 7 Meilen stromaufwärts 7 / (x-3) Stunden dauern sollte. Während des Flusses wird die Geschwindigkeit des Bootes unterstützt und seine Geschwindigkeit wird x + 3 Meilen pro Stunde und damit in 7 / (x-3) Stunden. es sollte 7 / (x-3) xx (x + 3) Meilen abdecken. Da das Boot 13 Meil
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 5 km / h. Ein Boot fährt 10 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 20 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
OK, das erste Problem ist, die Frage in Algebra zu übersetzen. Dann werden wir sehen, ob wir die Gleichungen lösen können. Man sagt uns, dass v (Boot) + v (Strom) = 20 ist, d. das v (Boot) - v (Strom) = 10 (stromaufwärts) und das v (Strom) = 5. Also aus der 2. Gleichung: v (Boot) = 10 + v (Strom) = 10 + 5 Also v (Boot ) = 15. Prüfen Sie, indem Sie diesen Wert wieder in die erste Gleichung einfügen 15 + v (Strom) = 15 + 5 = 20 richtig!
Die Geschwindigkeit eines Streams beträgt 4 Meilen pro Stunde. Ein Boot fährt 6 Meilen stromaufwärts in der gleichen Zeit, die es braucht, um 14 Meilen stromabwärts zu fahren. Was ist die Geschwindigkeit des Bootes in stillem Wasser?
Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser beträgt 10 km / h. Die Geschwindigkeit des Bootes im stillen Wasser sei 1 km / h. AS ist die Geschwindigkeit des Stroms 4 Meilen pro Stunde, die Upstream-Geschwindigkeit ist (x-4) und die Downstream-Geschwindigkeit ist (x + 4). Die Zeit, die ein Boot für eine Fahrt von 6 Meilen (6 km) stromaufwärts benötigt, beträgt 6 / (x-4). Da die beiden gleich 6 / (x-4) = 14 / (x + 4) oder 6 (x + 4) = 14 (x-4) oder 6x + 24 = 14x-56 sind, gilt also 14x-6x = 24 + 56 = 80 oder 8x = 80. Also ist x = 10.